Will die AFD wirklich Sozialleistungen für Deutsche abschaffen?

4 Antworten

Ja, steht in deren Parteiprogramm.

Müssen sie ja weil sie das Geld brauchen für ihre Steuergeschenke an Unternehmer und Reiche. Da bleibt für den Deutschen Michel der dummerweise AfD gewählt hat weniger übrig.

Die AgD ist eine turbokapitalistische Partei für Reiche.

Sie lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen..

imeciene  01.09.2024, 23:22

Welche Partei wählst du?

Es lässt sich sagen, dass die AfD nicht plant, Sozialleistungen für Deutsche abzuschaffen, sondern dass ihre Positionen eher auf eine Reform und eine stärkere Fokussierung auf deutsche Staatsbürger abzielen.

Aussagen von Einzelpolitikern oder spezifische Forderungen aus regionalen Parteiprogrammen wurden teilweise so interpretiert, als ob die AfD Sozialleistungen für Deutsche kürzen möchte. Dies spiegelt jedoch nicht die offizielle Parteilinie wider. Oft geht es der AfD eher darum, das System umzugestalten, um nach ihrer Ansicht Missbrauch vorzubeugen und den Fokus stärker auf „bedürftige Deutsche“ zu legen.

Die AfD hat wiederholt betont, dass sie Sozialleistungen für Nicht-Deutsche einschränken möchte. Sie spricht sich dafür aus, dass Sozialleistungen primär den Staatsbürgern zugutekommen sollten. Dies könnte bedeuten, dass sie bestimmte Leistungen für Migranten oder Asylbewerber reduzieren oder an strengere Bedingungen knüpfen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abschaffen werden auch diese Leute allgemeine Sozialleistungen nicht können. Aber sie werden mit aller Kraft versuchen, Empfänger von Transferleistungen massiv zu schikanieren und drangsalieren nebst Zwangszuweisungen in Arbeitsmaßnahmen.

Es dürfte unter den Blauen daher (versucht) auf eine Art "Agenda 202×" unter noch schärferen Instrumentarien als bei Agenda 2010 hinaus laufen. Damit wären dann nicht nur das alte Hartz im Teil IV gemeint, sondern insbesondere auch negative Aspekte von Hartz I (noch mehr Formen der Ausbeutung wie Leiharbeit, Werkverträgen, Niedriglohn, Kündigungserleichterungen) und II. (weiterer Ausbau von nachteiliger Teilzeit).

Nein. Nein. Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat