Warum gelten die Grünen als Verräter?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

• Andrea Fischer arbeitete eher für die Bayer AG als für die Gesundheit der Bürger, strich Leitungen und übernahm die Gesetzesvorschläge der Pharmaindustrie, für die sie tätig war.

• 1984 rückten die Grünen von Ihrer Kernforderung "Stillegung der Atomkraftwerke" ab, um Ihre Diäten nicht zu gefährden.

• 1986 deckte Joseph Fischer (heute Atomkonzern RWE) die Hanauer Plutoniumfabrik Alkem, um seine Koalition in Hessen nicht zu gefährden.

• Rezzo Schlauch wechselte nach seiner Politik im Einsatz für die Laufzeitaufweichung in den Atomkonzern EnBW.

• 1999 Angriffskrieg gegen Jugoslawien, von den USA gefordert um das Gebiet zukünftiger Öl-Pipeliner abzustecken und von Fischer/Schräder nach Gesprächen in den USA noch vor Ihrer Vereidigung zugesichert.

• Agenda 2010, die wirtschaftspolitischen Forderungen des Bertelsmann-Konzernes an die Bundesregierung (solls ich nochmal sagen?) wurden umgesetzt.

• In der Hamburger Bürgerschaft 2010 stimmten sie gegen den von SPD und Linke (!) eingebrachten Antrag auf Stillegung von Krümmel und Brunsbüttel.

• Cem Özdemir, vom Groß-Kapitalisten Hunziger protegiert, ist von der Atlantikbrücke (Axel-Springer, Bayer, Bertelsmann, Deutsche Bank, RWE etc.) für einen Einsatz als Grünen-Vorsitzender in den USA PR-tauglich ausgebildet worden.

• Norbert Schellberg ist Lobbyist des größten Interessenverbandes der Pharmaindustrie in Deutschland geworden.

Verräter-Partei trifft's also ganz gut.

"Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Wer war mit dabei? Die Grüne Partei!"

BalaBalinga  13.05.2012, 18:30

Und ganz vergessen: Der von Joschka Fischer genehmigte KRIEGSEINSATZ der Bundeswehr: Deutsche Luftwaffe fliegt als NATO-Partner LUFTANGRIFFE auf serbische STÄDTE!

Interessant, dass das immer wieder vergessen wird...

Cypherpunks  22.06.2011, 00:36

Vielen Dank für die Zusammenfassung. Joshkar Fischer hat 2008 die Bilderbergerkonferenz besucht, sich aber nie dazu geäussert.

Superanonym
Beitragsersteller

Vielen Dank, sehr aufschlussreich.

Früher habe ich sympatisiert und Grün gewählt, damit sie über die fünf Prozent-Hürde kommen. Heute würde ich mich freuen, wenn sie darunter blieben und in der Opposition wieder Profil gewinnen würden. Dazu müßten sie sich allerdings ihrer kompletten Führungsriege entledigen. Back to the roots.

Vielleicht ist es besser, auf eine neuen Partei von Sahra Wagenknecht oder Jürgen Todenhöfer zu setzen.

Gerhard

Die "Grünen" sind meines Erachtens nur gut als Opposition, da sie alles kritisieren, was die Regierung falsch macht. Ihre eigenen Vorstellungen sind teiweise hirnverbrannter Blödsinn. So haben sie beispielsweise durchgesetzt, dass ausgerechnet in Großstädten, wie auch Berlin, teilweise Radfahrwege zu Lasten der normalen Fahrbahn angelegt wurden, obwohl der Anteil Radfahrer dort gerade mal ein Promille des fließenden Verkehrs ausmacht. Und das auch nur in der warmen Jahreszeit und bei gutem Wetter. Die Folge sind stockender Verkehr, der wiederum zu einem erhöhten Spritverbrauch und damit auch zur höherer Belastung der Umwelt beiträgt. Also, schlecht durchdacht und letztendlich nur Schaden anstelle von Nutzen. Würden die Grünen allein die Regierung bilden, gäbe es ein unendliches Chaos in allen Lebensbereichen. Ein vernünftiges Konzept einen Staat zu führen haben sie ohnehin nicht. Der Titel "Verräter" ist für sie jedoch völlig unangebracht. Ihr gegenwärtiger "Aufwind" resultiert hauptsächlich aus Verärgerung und Verdruss der Menschen über die Hilflosigkeit unserer gegenwärtigen "Marionettenregierung". Die "Strippen" ziehen schon seit dem Bestehen der Menschheit überhaupt, jene die das Geld besitzen. Amen.

tonikal  25.05.2011, 12:14

Das geld wurde erst etwa 3000 jahre vor Christus erfunden. Zu der zeit bestand die menschheit schon (je nach definition) rund 10.000 bis 100.000 jahre.

Collagen2  25.05.2011, 12:37
@tonikal

Errare humanum est, lieber tonikal! Wenn Du schon etwas besser zu wissen glaubst, dann bitteschön korrekt verbessern. Die Sumer hatten das Geld noch eher. Mein Hinweis bezog sich natürlich auf die Zeit , in der die menschliche Gesellschaft bereits etwas "zivilisiert" war.

dompfeifer  25.05.2011, 07:49

Die Sache mit den Radwegen ist viel schlimmer (zumindest in Berlin) wie hier dargestellt. Die alten separaten Radwege, auch die, die durch grüne Landschaften führen, werden durchweg mit Sperrschildern versehen oder maschinell abgefräßt. Alle Radfahrer müssen sich jetzt auf gefährliche Weise zwischen den Autospuren bewegen!

...weil sie massenweise Arbeitsplätze bei Firmen vernichten, die von niedrigen Strompreisen abhängen, Autos produzieren oder Bahnhöfe bauen wollen und hinterher dreisterweise behaupten, sie würden Arbeitsplätze schaffen. Weil sie mit einer Masse von Umweltvorschriften die Wirtschaft kaputtmachen wollen und Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden. Weil sie gegen alles sind, was Wohlstand bringt.

Wenn irgendwer sowas sagt, ohne zu begründen, warum er dieser Meinung ist, dann kann man diese Meinung getrost ignorieren. Ich hab noch nie gelesen, dass die Grünen "Verräter" seien.

rhavin  25.05.2011, 15:06

Dann ließ es jetzt:

• Andrea Fischer arbeitete eher für die Bayer AG als für die Gesundheit der Bürger, strich Leitungen und übernahm die Gesetzesvorschläge der Pharmaindustrie, für die sie tätig war.

• 1984 rücktendie Grünen von Ihrer Kernforderung "Stillegung der Atomkraftwerke" ab, um Ihre Diäten nicht zu gefährden.

• 1986 deckte Joseph Fischer (heute Atomkonzern RWE) die Hanauer Plutoniumfabrik Alkem, um seine Koalition in Hessen nicht zu gefährden.

• Rezzo Schlauch wechselte nach seiner Politik im Einsatz für die Laufzeitaufweichung in den Atomkonzern EnBW.

• 1999 Angriffskrieg gegen Jugoslawien, von den USA gefordert um das Gebiet zukünftiger Öl-Pipeliner abzustecken und von Fischer/Schräder nach Gesprächen in den USA noch vor Ihrer Vereidigung zugesichert.

• Agenda 2010, die wirtschaftspolitischen Forderungen des Bertelsmann-Konzernes an die Bundesregierung (solls ich nochmal sagen?) wurden umgesetzt.

• In der Hamburger Bürgerschaft 2010 stimmten sie gegen den von SPD und Linke (!) eingebrachten Antrag auf Stillegung von Krümmel und Brunsbüttel.

• Cem Özdemir, vom Groß-Kapitalisten Hunziger protegiert, ist von der Atlantikbrücke (Axel-Springer, Bayer, Bertelsmann, Deutsche Bank, RWE etc.) für einen Einsatz als Grünen-Vorsitzender in den USA PR-tauglich ausgebildet worden.

• Norbert Schellberg ist Lobbyist des größten Interessenverbandes der Pharmaindustrie in Deutschland geworden.