Warum geht Fritzbox nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht mehr?

5 Antworten

Hallo G1r66713,

in dieser Situation werden Sie sich leider direkt an Ihren Anbieter wenden müssen.

Wenn ich mir Ihr zusätzliches Foto anschaue, welches Sie als Antwort an heizfeld verlinkt haben, steht dort "PPP-Aushandlung fehlgeschlagen". Das spricht meistens für ein Problem auf der Leitung. Am besten melden Sie dazu eine Störung.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du Glasfaser? Als ich auf Glasfaser umgestellt habe, wurde die erstmalige Verbindung durch eine Einstellung in der Fritzbox hergestellt. Um diese Einstellung vorzunehmen hat der Techniker bei 1&1 angerufen. Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, was für eine Einstellung das ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass die gelöscht wird, wenn man die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird.

Hallo,

Nun ja, wenn der Router das Internet nicht erreicht, wird der ZUgang wohl nicht einwandfrei sein denn 1&1 wird wohl kaum einen Komplettausfall haben.

Ist das der schwarze von 1&1? Der hat oft auch die richtigen Einstellungen auf einem Etikett am Boden. Oder liegen Ihnen die ZUgangsdaten in Schriftform vor?

Ein LAN Kabel wäre aber von Vorteil...

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Bei der Telekom DSL brauchen Sie Internet Zugangsnummer und Kennwort

Bei Pyur Glasfaser muss der Router anders eingestellt werden.

Ohne Internet Anbieter wird dir hier keiner Hilfe anbieten können

Woher ich das weiß:Hobby

Admin365  29.01.2023, 18:53

Habe gerade gesehen auf den Bild 1 & 1 sind dort brauchen Sie Zugangsnummer und Kennwort. Die finden sie im 1&1 Control-Center und in der 1&1 Control-Center-App.

G1r66713
Fragesteller
@Admin365

Also sind die Zugangsdaten für den Internetzugriff auf 1und1 im Control-Center zu finden. Das sind aber nicht die gleichen Anmeldedaten wie fürs Control-Center selbst oder?

Admin365  29.01.2023, 19:16
@G1r66713

Es gibt einmal für den reinen Internetzugang selber das man ins Internet kommt und einmal für die Telefonie. Da die Telefonie ja über VOIP läuft (Internet) da sind normalerweise SIP Zugangsdaten für die Telefonnummer.

G1r66713
Fragesteller
@Admin365

Mmh die Zugangsdaten müssen richtig sein. Wenn ich die Daten absichtlich abändere zeigt er gleich an das Sie falsch sind. Bei den richtigen Daten sagt er dann halt "Fehler konnte nicht ermittelt werden"

Admin365  29.01.2023, 19:36
@G1r66713

Ist dein Router mit DSL Dose Verbunden oder Lan verbunden ?

entweder bei der Hotline anrufen und es gemeinsam mit denen machen oder per Handy in Youtube-Videos lernen, wie man Deine Fritzbox für 1&1 konfiguriert.