Fritz Box fehlercode was tun?

Das ist ein Foto andere Fotos kommen morgen

Das hab ich auch noch

5 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du ein Modem vorgeschaltet, Du musst dann also die Fritzbox so konfigurieren, dass die Internetverbindung über externes Modem an LAN 1 und ohne Zugangsdaten bezogen wird.

Oder meinst Du mit der weißen Box einen Kabelreceiver, der das Signal nur durchleitet?

DavidTHW922
Beitragsersteller

Das habe ich bereits so eingestellt.

Es funktioniert trotzdem nicht

Wenn es eine Fritzbox für DSL war, und sie über LAN gespeist wird, dann musst du das entsprechend auf der Oberfläche des Gerätes auich konfigurieren.

DavidTHW922
Beitragsersteller

Wie meinst du

Peppie85  26.07.2024, 20:11
@DavidTHW922

na ja, wenn man keinen klassischen DSL Anschluss hat, sonern ein Kabel- oder Glasfasermodem, das an der Fritzbox über LAN angeschlossen ist, dann muss dieses je nach Modell der Fritzbox an der Schnittstelle WAN oder eben LAN1 angechlossen werden.

in beiden fällen muss über die Eingabe von Fritz.box im Browser die Konfiguration angepasst werden.

DavidTHW922
Beitragsersteller
@Peppie85

Kannst du mir sagen wo genau und was genau ich anpassen soll

zuerst mal das.

dass das LAN Kabel, was aus der Wand kommt (es kommt ein Kabel aus dem Boden.
Das geht in eine weisse Box (also eine normal Kabelbox) das kommt dann in den lan-port 1

Ein Router verteilt ein Lansignal dazu muss er aber an einer DSL (TAE 3 längliche Buchsen) oder Kabelinternet (Multimediadose 3 runde Buchsen) angeschlossen werden, ist das nicht so, bekommst du genau den Fehler. Er bekommt kein Signal von außen

Was aber soll eine normale Kabelbox sein??

______________________________

Ich habe eine Vermutung.

Man kann einen zweit Router als Accesspoint verwenden. Er wird über 1 Lankabel mit dem Hauptrouter verbunden und verteilt dann ein zweites Wlan netz. Oft für eine zweite Etage genutzt. Da würde deine Beschreibung

aber ohne die kuriose Kabelbox passen.

Bei zurücksetzten hat er aber die Einrichtung dafür vergessen.

https://praxistipps.chip.de/access-point-einrichten-so-gehts_49242

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

DavidTHW922
Beitragsersteller

Mit Kabelbox meine ich nur so eine weiße Box die auch bei der Elektrik verwenden wird also nur eine Plastik Box.

Die Fritzbox ist die einzige im ganzen Haus und es gibt auch keine andere.

MarSusMar  26.07.2024, 20:44
@DavidTHW922

Ich vermute mal du meinst eine Netzwerkdose, die 2 Lananschlüsse hat? Auch groß wie ein Steckdose oder Die beschreiben Internet Wanddosen. die laienhaft mit nicht unterputz verlegten Netzwerkkabel verbaut ist?

Selbst wenn. Da muss irgendwoher ein Signal kommen ist es kein Accesspunkt. Habt ihr eventuell Glasfaser? Dann kann das auch passen.

Allerdings schreibst du er war vor 2 jahren so angeschlossen. Hattet ihr jetzt 2 Jahre kein Internet, wo war der dann genutzt Router angeschlossen? auch da?

DavidTHW922
Beitragsersteller
@MarSusMar

Es hat 2 Jahre alles perfekt funktioniert wir hatten Internet und es war alles genauso so angeschlossen.

Wenn es irgendwie geht könnte ich dir auch Fotos senden

MarSusMar  26.07.2024, 21:15
@DavidTHW922

Klar geht Foto, rechts oben in der frage gibt es drei Punkte. Beitrag bearbeiten am Besten den Beitrag ergänzen, das wird nicht erst geprüft. Da kannst du Fotos einstellen.

DavidTHW922
Beitragsersteller
@MarSusMar

OK Danke das mache ich morgen so um 9 Uhr bis 10 Uhr. Wäre sehr nett von dir, wenn du das dir einmal dann anguckst. Weil ich komme wirklich nicht weiter und nichts funktioniert.

Keine Ahnung, was du mit deiner Kabel-Konstruktion meinst. Aber um auf die Fehlermeldung mal einzugehen, der Client startet einen DHCP-Discover, bei welchem er im Netzwerk nach einer IP "fragt". Und in deinem Fall antwortet der DHCP-Server nicht, welcher die FritzBox ist. Weiß dir auf deinem Client (z.B. Notebook etc.) mal eine statische zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DavidTHW922
Beitragsersteller

Verstehen ich nicht wirklich kenne mich da gar nicht aus

Versuch auf YouTube nach deinem Problem zu suchen

Woher ich das weiß:Recherche

DavidTHW922
Beitragsersteller

Das weiß ich/hab ich schon probiert sonst würde ich hier nicht nachfragen