Hat jemand auch in diesem Moment Probleme mit der Fritzbox 1&1?
Ich hab seit heute irgendwie das Problem das ich eine extrem schlechte Anbindung hab.
Ich hab laut Speedtest 0.32 Mbps
Was wirklich sehr langsam ist.
Zudem ist mir aufgefallen das ich irgendwie ein in einem DSL-Lite Tunnel gerade stecke?
Verstehe ich nicht, weiß ich auch nicht, ob das neu ist 😂
Ich hab daher probiert den ganzen Gedöns einfach neu zu installieren - Werkseinstellungen zurücksetzen.
Das hat auch nicht geklappt denn ich kann nicht Mal mehr einer Verbindung zum Anbieter aufbauen. Heißt die Einrichtung funktioniert nöt
2 Antworten
Router Haben nur eine Verbindung zum DSL Server nicht untereinander.
Der erste Blick ist bei sowas IMMER auf die Routeroberfläche was komm an Mbit/s nicht mbps an.
KEIN SPEEDTEST!!!!!
Denn den muss du Mit DSL und eventuell Wlan auf deinen Monitor bringen. Die werte im Router der ja bei dir zu Hause steht einfach nur angucken. Das ist dann der Bruttowert. Den Wert nimmt dir auch dein Anbieter ab.
Sind das weniger als 85% vom gebuchten Wert, Anbieter Anrufen.
Passt das.
geht der zweite blick auf das Fehlerprotokoll der FB. Dann rufst du damit an.
Die FB auf Werkeinstellungen setzt man nur wenn der Router selbst massive Probleme macht,
sehr gut... Und vorher nicht mal in die Ereignisanzeige geschaut, da hät man vielleicht was draus erlesen können, aber Hauptsache nen Neustart/Reset gemacht
dann gilt für Dich DSL-Störung mit der 1&1 Control-Center-App beheben (1und1.de)
Ja jut daran hab ich nicht gedacht. Wäre eine Option gewesen.