Hat jemand auch in diesem Moment Probleme mit der Fritzbox 1&1?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Router Haben nur eine Verbindung zum DSL Server nicht untereinander.

Der erste Blick ist bei sowas IMMER auf die Routeroberfläche was komm an Mbit/s nicht mbps an.

KEIN SPEEDTEST!!!!!

Denn den muss du Mit DSL und eventuell Wlan auf deinen Monitor bringen. Die werte im Router der ja bei dir zu Hause steht einfach nur angucken. Das ist dann der Bruttowert. Den Wert nimmt dir auch dein Anbieter ab.

Sind das weniger als 85% vom gebuchten Wert, Anbieter Anrufen.

Passt das.

geht der zweite blick auf das Fehlerprotokoll der FB. Dann rufst du damit an.

Die FB auf Werkeinstellungen setzt man nur wenn der Router selbst massive Probleme macht,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

sehr gut... Und vorher nicht mal in die Ereignisanzeige geschaut, da hät man vielleicht was draus erlesen können, aber Hauptsache nen Neustart/Reset gemacht

dann gilt für Dich DSL-Störung mit der 1&1 Control-Center-App beheben (1und1.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

bycranix
Beitragsersteller

Ja jut daran hab ich nicht gedacht. Wäre eine Option gewesen.