Warum geht der Ruf von J.K. Rowling momentan den Bach runter?

5 Antworten

Weil sie sich des öfteren abfällig über trans Menschen geäußert hat und sie deshalb sehr unter Kritik steht (irgendwo verständlich).

Also sie sieht trans Menschen nicht als das an, was sie sind und zieht es teils sehr ins lächerliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Weil sie ihre Meinung sagt und das manchen nicht gefällt. Ob diese Meinung gut oder schlecht ist, dass muss jeder für sich entscheiden. Aber egal ob gut oder schlecht, man kann es nie allen Leuten recht machen. Egal welche Position sie einnimmt irgendwem wirds nicht gefallen und da sie eh genug Geld hat kann ihr das eigentlich egal sein, weswegen sie eben ihre Meinung kundtut.
Bei sowas halte ich mich immer raus, da kann man nur in Fettnäpfchen treten und selbst das ist für viele nicht in Ordnung. Bei manchen gibts nur ihre Meinung und wer sich dieser nicht anschließt und sich z.B. enthält gehört ebenfalls zu den "Bösen". Besonders auf beiden Seiten bei den ganzen Twitterbubbles ganz schlimm

1. Ist das schon sehr lange so
  2. Kann ihr das bei dem Vermögen vollkommen gleichgültig sein
  3. vermute ich dahinter ein Planspiel, denn wer Harry Potter schreibt, der muss sich u.a. auch mit der Freimaurerei auskennen (es sind viele versteckte Symbole dazu drin, z.B. die "Winkelgasse"). Ich vermute die Bücher sind mit ein Auftrag und nicht ganz von ihr selbst geschrieben. Die Freimaurerei ist anonym, global gut vernetzt und wenn Jemand sehr bekanntes da öffentlich so kritische Aussagen macht, dann ist das meiner Meinung nach politisch gewolllt. Es könnte der Spaltung der Gesellschaft dienen, da die westliche Politik, Regierungen und Medien bereits sehr stark nach LGBTQ+ tendieren, und man dadurch ein sehr bekanntes Gegengewicht hat.

Sie hat eine Meinung zur Transsexualität, die den Aktivisten dieser Gruppe nicht gefällt. Kurz gesagt, ist sie dagegen, dass ein Mann die für Frauen gedachten Umkleiden, Toiletten und Duschen benutzen darf, nur weil er sich diese Woche als Frau fühlt ... Ok, das ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber darauf läuft es in meinen Augen am Ende hinaus.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 21:31

Ah so. Und an anderen Wochen fühlt er sich wieder als Mann?

Ghostwriter2  25.04.2025, 21:35
@ThaliaNaMi

Mit Hetzkampagnen meine ich die "etwas leicht überspitzt formulierten" Kommentare von Janaki.

Windoofs10  25.04.2025, 23:35
@ThaliaNaMi

Kurz gesagt: typisches geschwurbel gegenüber trans Menschen.

Bitte höre, wenn du dich darüber informierst nicht nur auf eine Person und hinterfrage, ob das, was die Person sagt, der Wahrheit entsprechen kann oder nicht.

Weil da eird echt viel Unsinn von einigen Seiten erzählt.

(Ist gar kein Vorwurf, nur ein guter Rat)

Mag sie und ihre Werke trotzdem.
Lass ich mir auch von niemandem nehmen.