Warum gehört die AFD/FPÖ verboten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sind Feinde der Demokratie 83%
Sind fremdenfeindlich 8%
Sind von Neo Nazis unterwandert 8%
Sind homophob 0%
Sind wissenschaftsskeptisch 0%
Sind islamophob 0%
Sind misogyn 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trifft alles zu.

Nur Misogynie würde ich vorerst mal ausklammern. Die AfD ist stärker als andere Parteien für ein klassisches Familienbild - ergo Frauen an den Herd, bzw Zuhause bleiben und um die Kinder kümmern - aber "misogyn" sind nur Einzelpersonen würde ich behaupten, zumindest in größerem - also damit kleinerem - (Aus-)Maße als bei dem Rest der Anschuldigungen.

Ich korrigiere: Wissenschaftsskeptisch ist natürlich durch Wissenschaftsfeindlich zu ersetzen. Über gesunde Skepsis geht das was die AfD über wissenschaftliche Themen so brabbelt, weit hinaus.


DerGrossFuss  18.03.2024, 20:06

Vielen Dank für den Stern, vorallem zu dieser Frage.

0

Sie gehören NICHT verboten. Ein Verbot ändert die Einstellung der Wähler nicht. Durch passende Politik muss man wenn dann die Wähler überzeugen


greenpolitics  17.03.2024, 18:12

Bei den Kleinparteien da gibt es sehr viele, wo die Bürger/innen wählen können.

Man müsste sich nur mehr mit der Politik der Parteien beschäftigen.

0
Sind Feinde der Demokratie

Bild zum Beitrag

Das Verbot dieser russlandfreundlichen, nationalsozialistischen und rechtsextremen Parteien wäre eigentlich sehr wünschenswert.

Nicht auf dem Boden des Grundgesetzes: Warum die AfD als rassistische und rechtsextreme Partei einzuordnen ist

afd-verbot.de

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, ein AfD-Verbot auf den Weg zu bringen

Das Gleiche gilt auch etwas für die FPÖ.

 - (AfD, Klimawandel, rechts)

myzyny04  17.03.2024, 17:58

Hab mir deinen ersten Link angeschaut. Finanziert durch Bundestag und Bundesregierung. Merkst du was?

Den Rest spar ich mir.

1
Anastasia65  17.03.2024, 17:21

Eine Demokratie muss Opposition aushalten.

3
Anastasia65  17.03.2024, 19:03
@Julian567

Ich habe keine Ahnung, wie es in Österreich ist - muss auch jedes Volk selber entscheiden, ohne Einmischung von außerhalb, finde ich.

0

Warum sollte man eine Partei verbieten, nur weil sie nicht die Meinung hat, wie die etablierten Parteien? Das wäre höchst undemokratisch und verfassungswidrig.