Kann man die AfD überhaupt noch mit anderen EU-Rechtsparteien vergleichen?

3 Antworten

Wenn die AfD angeblich "immer unwählbarer" wird, warum steigt sie dann massiv in den Umfragen auf mittlerweile knapp 20 % bundesweit und damit Platz 3? Scheinbar hat Ihre Wahrnehmung auch von einer angeblich fortschreitenden Radikalisierung nichts mit der Realität zu tun. Das ist ein Framing der etablierten Parteien sowie der Medien, dem Sie offenbar auf den Leim gehen.

Die AfD ist sehr wohl mit FPÖ & Co. vergleichbar. Sie ist fest integriert in die ID-Fraktion. Da distanziert sich niemand. Wäre auch ziemlich dumm, da Deutschland das bedeutendste Land in der EU ist und alle Rechtsparteien hoffen, dass sich hier etwas ändert.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das ist auch leider einer der Gründe weshalb ich die AfD nicht wählen kann, obwohl es einige Dinge gibt, womit sie recht haben. Schade echt

Zerium  01.06.2023, 15:54

Dann wähl weiter Altparteien, aber beschwere dich nicht über die Zustände im Land.

Plincheeee  01.06.2023, 14:09

Wo konkret stimmst du dir zu?

Die Schwedendemokraten diktieren zwar die Regierungspolitik, sitzen aber selbst nicht in der Regierung. Es handelt sich auch nicht um eine Rechtspartei, mehr Umverteilung ist keine rechte Politik.