Warum gehen die Zionisten, die in Deutschland leben, nicht nach Israel und leben arbeiten da?

Leute bitte geht auf die Frage ein ich will kein israel Propaganda hören, bitte auf fragen eingehen hat man in der 3&4 klasse gelernt

15 Antworten

Die Aussage ist sowohl falsch als auch rassistisch!

Jeder Mensch hat das Recht, dort zu leben und zu arbeiten, wo er möchte, unabhängig von seiner Herkunft oder politischen Überzeugungen. Juden und jene die sie unterstützen haben, wie alle anderen, das Recht, in Deutschland zu leben und ihre Meinung zu äußern. Es ist diskriminierend und rassistisch, ihnen dieses Recht absprechen zu wollen.

Deine Aussage bedient antisemitische Stereotype, indem sie suggeriert, dass Juden oder Zionisten nicht in Deutschland leben sollten und stattdessen nach Israel gehen sollten. Solche Forderungen basieren auf der Annahme, dass Juden nicht wirklich Teil der deutschen Gesellschaft sind oder sein sollten, was eine klassische antisemitische Haltung ist.

Zionismus ist eine politische Bewegung, die das Recht des jüdischen Volkes auf Selbstbestimmung und einen eigenen Staat in Israel unterstützt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Zionisten in Israel leben müssen oder sollten. Viele Juden weltweit unterstützen Israel aus der Ferne und tragen durch ihre Arbeit und ihr Engagement zur Unterstützung des Landes bei.

Die Aussage, dass Juden nur das Land Israel verteidigen und nicht konstruktiv zur deutschen Gesellschaft beitragen, ist falsch. Viele Juden engagieren sich in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens, der Wirtschaft und der Zivilgesellschaft in Deutschland und leisten wichtige Beiträge. Die Tatsache, dass sie Israel verteidigen, schließt nicht aus, dass sie auch in Deutschland aktiv und konstruktiv sind.

Und zu guter Letzt hat Deutschland aufgrund seiner Geschichte eine besondere Verantwortung im Umgang mit Juden und der jüdischen Gemeinschaft. Forderungen, dass Juden das Land verlassen sollen, stehen im direkten Widerspruch zu dieser Verantwortung und sind besonders verletzend und inakzeptabel angesichts der deutschen Vergangenheit.

ErhanSevimli
Beitragsersteller

Habe jetzt nur bis Jude gelesen, da du wohl meine Frage auch nicht liest, nicht einmal habe ich gesagt das Juden nicht zu Deutschland gehören, das ist das 25-mal, dass ich das sage Zionismus ist keine Religion

anTTraXX  04.07.2024, 18:59
@ErhanSevimli

Zionismus ist eine politische und nationale Bewegung. Das Hauptziel war die Schaffung und den Erhalt eines jüdischen Nationalstaates im historischen Land Israel, als Antwort auf den Antisemitismus und die Verfolgung der Juden in Europa und anderen Teilen der Welt.

Bist du folglich gegen Zionismus, bist du gegen Juden und folglich ein plumper Antisemit

Warum sollte ein Zionist nach Israel gehen? Vielleicht solltest Du dich eher fragen, warum Du in Deutschland lebst und nicht in einem Land, das deine rückständigen Ansichten teilt. Es zeugt schon etwas von Dummheit zu denken, dass man seine Unterstützung für ein anderes Land nur dort zeigen kann, wo es geografisch liegt.

Gilt das etwa auch für Dich? Solltest Du dann nicht in einem Land leben, das deinen Hass und deine Engstirnigkeit teilt? Deutschland ist ein Land der Meinungsfreiheit, und jeder hat das Recht, seine Überzeugungen zu vertreten, egal ob es um Israel oder ein anderes Thema geht. Die Tatsache, dass Du dich hier an einem deutschen Forum beteiligen kannst, zeigt, dass Du diese Freiheit selbst nutzt – aber Du willst sie anderen verweigern? Das ist nicht nur heuchlerisch, sondern auch feige.

Also, wenn du ein Problem mit Zionisten in Deutschland hast, geh doch einfach. Es gibt genügend fundamentalistische Gottesstaaten rund um Israel, die deine einseitige heuchlerische Meinung teilen. Ich bin mir sicher, Niemand würde sich hier in Deutschland über dein "Fehlen" beklagen.

Also das diese Frage ausgerechnet von jemandem kommt, der offensichtlich selber Migrationshintergrund hat, ist schon arg peinlich. Und wen meinst du überhaupt mit ihr? Ein Deutscher, der den Staat Israel anerkennt und den Zionismus befürwortet, muss deshalb nicht in Israel leben. Ich bin selber Deutscher, aber nicht jüdisch, deshalb macht es für mich keinen Sinn, nach Israel auszuwandern. Und das in Deutschland keine hundert Jahre nach dem Holocaust so viele Juden leben, ist doch toll. Ob es aufgrund des steigenden Antisemitismus so bleibt, ist eine andere Frage.

ErhanSevimli
Beitragsersteller

Bist einer von vielen hier die es nicht schaffen auf fragen zu antworten

Koril631  04.07.2024, 15:37
@ErhanSevimli

Nur weil die Antwort nicht dem entspricht, was du hören willst, es ist trotzdem eine Antwort. Ein nicht jüdischer Deutscher kann die Idee des Zionismus befürwortet, ohne deshalb persönlich einen Grund zu haben, in Israel zu leben. Und wenn ein hier lebender Jude hinter Israel steht, ist das ein Zeichen dafür, dass er sich in Deutschland wohlfühlt und das freut mich.

ErhanSevimli
Beitragsersteller
@Koril631

Ich verstehe euch Leute nicht Judentum und Zionismus, haben nichts miteinander zu tun, und du bist nicht auf die Frage eingegangen, tust dieses Feld nur ausnutzen um weiter Hass und Propaganda zu gebären

Bkdkgss88  04.07.2024, 15:43
@ErhanSevimli

Hä er/sie hat geantwortet? "Ein Deutscher, der den Staat Israel anerkennt und den Zionismus befürwortet, muss deshalb nicht in Israel leben. Ich bin selber Deutscher, aber nicht jüdisch, deshalb macht es für mich keinen Sinn, nach Israel auszuwandern"

Bkdkgss88  04.07.2024, 15:45
@ErhanSevimli

Wo ist es bitte Hass zu sagen, dass Israel es verdient hat ein eigenes Land zu sein? Auf gut Deutsch: Was labberst du

Koril631  04.07.2024, 16:03
@ErhanSevimli
Judentum und Zionismus, haben nichts miteinander zu tun,

Doch und genau hier liegt das Problem mit deiner Ansicht! Was glaubst du denn warum Israel gegründet wurde? Nach jahrelanger Ausgrenzung, Diskriminierung und Völkermord an den Juden ist völlig nachvollziehbar und logisch die Idee entstanden, einen jüdischen Nationalstaat zu gründen, in dem Juden vor Antisemitismus geschützt sind. Wenn ein Moslem in einem westlichen Land diskriminiert wird, kann er zur Not in ein arabisches Land gehen, wenn ein Christ in arabischen Ländern diskriminiert wird, kann er nach Europa gehen. Und wo sollen Juden hingehen, wenn ihnen das gleiche passiert? Antisemitismus gibt es immer noch und aktuell ist er wieder präsenter denn je.

Dann können die Moslems gerne gleich mitgehen in die Türkei und nach Palästina, und alle sind glücklich.

Ana1970  05.07.2024, 17:43

So sehe ich das auch.

Dann bitte auch die Katholen ab nach Rom.

Es sind Deutsche, jüdischen Glaubens. Was sollen sie in Israel?

ErhanSevimli
Beitragsersteller

Ich sage doch nicht Juden, Zionisten, die Israel so hoch und heilig halten

ErhanSevimli
Beitragsersteller
@GoriIIa

Ok und die die das Land Hardcore verteidigen sollten darüber und da Leben, und arbeiten, wozu tun die Zionisten den israel so hoch ansehen dann, ist es ein Hobby?

GoriIIa  04.07.2024, 11:30
@ErhanSevimli

Diejenigen, die dieses Land verteidigen, sind freiheitlich eingestellte Demokraten.

Hobby würde ich es nicht nennen. Es ist viel mehr eine innere Einstellung. Israel ist fortschrittlich und freiheitlich. Also Werte, von denen ich angetan bin und die ich auch vertrete.

GoriIIa  04.07.2024, 11:42
@ErhanSevimli

Das entscheidest nicht du. Komm damit klar, dass viele hier Solidarität mit Israel üben.

Bkdkgss88  04.07.2024, 15:46
@ErhanSevimli

Ich bin für das Existenzrecht von Deutschland, Ukraine, Israel. Deswegen ist es doch nicht heilig

Skyler0003  05.07.2024, 16:36
@ErhanSevimli

Dürfen die Ukrainer in Deutschland sagen, dass sie den Angriffskrieg von Putin nicht unterstützen und die Ukraine als ihre Heimat wiederhaben wollen?

Ana1970  05.07.2024, 17:44
@ErhanSevimli

Das hast nicht du zu entscheiden.

Wen ich das entscheiden könnte, wärst du nicht mehr in Deutschland....