Wie bleibt man stark?

6 Antworten

Mach dir immer wieder klar, dass du 2 Möglichkeiten in dieser Situation hast:

  1. Aufgeben, dann wird sich nichts ändern
  2. Weiter machen und eventuell einen Glücksgriff landen oder dir was erarbeiten, was dein Leben verbessert

Es macht keinen Sinn 1 zu wählen, daher: weiter machen

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Warum gibt es dann leute die sagen mir ich soll aufgeben?

Ich kann dich nachvollziehen als Mann der nicht attraktiv ist und viel Muskeln hat ist es im Leben wirklich viel schwerer es kann schon sehr frustrierend sein wenn diese Männer alle Frauen abbekommen während man selber nur hoffnungslos darum sitzt.

Wie bleibe ich stark und kämpfe anstatt zu jammern?

Naja, ein erster Anfang wäre, du hörst auf 30-40 Jammer-Nachrichten pro Tag hier zu spammen. Das wär doch schon mal ein erstes Zwischenziel dass wirklich einfach zu erreichen sein sollte. Und nach dem erfolgreichen Zwischenziel siehst du dann weiter...

Wie wärs? Bitte? Bitte!

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ja, aber ich hab ständige chronische schmerzen die mcih wahnsinnig machen.

Man setzt sich Ziele, die man realistisch auch erreichen kann.

Es bringt nunmal nix, Zielen nachzurennen, die unerreichbar sind.

Also einfach aufhören zu jammern und den Kopf einschalten. Für so ziemlich alles gibt es Alternativen.

warehouse14

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Was denkst du denn ist unrealistisch für mich? Selbständig zu leben?

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

das heisst ich muss endlich akzeptieren, dass dort wo ich jetzt bin für immer bleibe, und dass ich nie ein partner haben werde, richtig?

Mir hilft, mich daran zu erinnern, für was ich Kämpfe. Egal, ob das jetzt für mich ist, für eine Freundin oder was auch immer.

Denn deswegen habe ich ja Angefangen zu kämpfen !

Du musst dich daran erinnern, was du schon erreicht hast, egal wie klein es ist. Das ist dein Erfolg. Du kannst nicht direkt gewinnen. Aber das ist nicht schlimm. Denn wenn du weitermachst, weiter und weiter, werden deine Erfolge bestimmt größer. Du kannst jetzt nicht aufgeben, denn dann verlierst du wahrscheinlich das, was du schon hast. Hoffnung ist das kleinste Problem. Denn solange du kämpfst, hast du Hoffnung.

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Manchmal sieht man sie aber vor lauter "jammern" nicht. Also atmest du einmal ein und aus, und dann denkst du nach.

Selbstmitleid hilft egal wo am wenigsten. Denk daran.

Vielleicht hilft dir das ja...

Deine Thalie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung