Kann man trotz Autismus erfolgreich sein?

5 Antworten

autisten normales leben normaler mensch sein ohne betreuer versuche es informiere dich

finde deine inselbegabungen  wo du deutlich besser bist heraus  auf deine art und weise um  erfolgreich zu sein  versuchen mit deiner besonderheit  ein leben anzustreben dass für dich annehmbar ist   nicht unter dem gesichtspunkt dich beweisen zu müssen, sondern dir selbst beweisen was du zu leisten in der lage bist ,  teste dich aus

gesetzliche betreuung bedingt das diese erforderlich ist und die dafür vorausgesetzen gründe auch weiterhin vorliegen eine prüfung erneute    ob die bedingungen vorliegen dass diese noch erforderlich ist

dein alter therapeut  sollte dich stärken mehr oder weniger . aufgeben bedeutet man hat schon verloren  - du bist ein kämpfer und das ist keine option für dich . zeige was du kannst aber beweise es dir selber vor allem , denn du bist es der das wissen muss, was er kann und was nicht  und was er will und sich traut, zutraut vertraut . es ist dein leben - und  nicht das der angeblich ehrlich gemeinenden psychopathen mit vorgeblich realistischen blick. du entscheidest dich für dich deine zukunft    ob du nun autist bis oder gesund und ob dir was in abrede oder auch was zugetraut wird - du musst es einfach nur machen , ausprobieren und dich kennen und erkennen lernen,  es geht darum was du dir zum ziel setzt und wie du mit deinen mitteln es erreichen kannst  dazu gehört auch deine kämpfernatur dein wille mut und tatendrang neugier u lernbereitschaft training geist u körper

als was man dich einstuft wie zb erwerbsunfähig  das bedeutet nicht dass du dann das auch bleibst  mache praktikum und probiere dich aus

notiere dir was du gerne machst, was nicht,  was du gut kannst u bedenke aus dem scheitern kannst du lernen für die zukunft  mit verbesserung veränderung  viel erfolg .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EliXTierXier
Beitragsersteller

zuerst brauche ich mal eine wohnung

Du bist kein normaler Mensch und daher würde ich an deiner Stelle auch nicht versuchen ein normales Leben anzustreben.

Auf deine Art und Weise kannst du auch erfolgreich sein und wenn es dir nur gelingt mit deiner Besonderheit gut zurecht zu kommen.

Natürlich kannst du erfolgreich sein. Zum Beispiel haben Autisten oftmals sogenannte Inselbegabungen. In denen sind sie deutlich besser als neurotypische Menschen.

Es ist an und für sich egal ob jetzt autist oder total gesund, der Erfolg ist keinem Versprochen!

viele probieren es und scheitern. wenn musst du dir sicher sein was du machen willst und wofür du auch gut geeignet bist!

LG :)

Nein...

GreenxPiece  11.08.2024, 19:33

So ein Blödsinn

GreenxPiece  11.08.2024, 19:37
@DerPsychologe02

Falls du es nicht verstanden haben solltest. Du gibst vielleicht deine Meinung preis, was du als ehrlich erachtest. Nur leider liegst du schlicht mit deiner meinung falsch. Erwiesenermaßen. Es ist einfach nicht wahr was du sagst, auch wenn du davon überzeugt sein solltest.

DerPsychologe02  11.08.2024, 19:40
@GreenxPiece

Ich habe lediglich die Frage realistisch beantwortet. Kann nichts für, wenn du so sensibel bist.

DerPsychologe02  11.08.2024, 19:52
@EliXTierXier

Es ist mir egal was du tust. Ist mir nicht Mal wichtig. Es ist dein Leben... ich bin nur realistisch