Warum flog barebock 150 km von Frankfurt nach Luxemburg?Es wurde sogar dafür vom Nachtflug Verbot extra ausnahme gemacht?

9 Antworten

Vermutlich der enge Zeitplan.

Ich finde die Kritik von Leuten, die genauso gehandelt hätten wie Baerbock auch nicht angebracht.

Auch musste der Flieger sowieso nach Luxemburg fliegen.

SebastianS483  06.07.2024, 08:19

Zeitplan? Die gute war beim Spiel in Frankfurt. Wenn der Aufenthalt in Luxemburg so wichtig war, hätte sie Prioritäten setzen müssen. Außerdem war sie mit dem A350 unterwegs, also "kleiner" ging es nicht. Ist ja nicht so das die Flugbereitschaft auch kleinere Jets hat. In jeder Firma würde man als Vorstandsmitglied bei so etwas extreme Probleme bekommen.

Kaen011  06.07.2024, 08:56
@SebastianS483
Wenn der Aufenthalt in Luxemburg so wichtig war, hätte sie Prioritäten setzen müssen.

Verstehe den Punkt nicht, hat sie doch. Und sie hat alle Termine pünktlich erreicht.

Ist ja nicht so das die Flugbereitschaft auch kleinere Jets hat. In jeder Firma würde man als Vorstandsmitglied bei so etwas extreme Probleme bekommen.

Wovon redest du? Die Bundesregierung ist keine firma und hat auch nicht dutzende verschiedene Jets. Die "kleinen" wären die A319 und A321

Ich verstehe den Punkt auch nicht, also hätte sich Baerbock die A319 aus Berlin nach Luxemburg fliegen lassen sollen, die A350 die in Franktfurt steht fliegt nach Berlin und sie mit dem Zug nach Luxemburg?

Also anstatt das 1 Flugzeug fliegt, fliegen 2 nur damit sie nicht mit dem Flugzeug fliegt? Das klingt jetzt ziehmlich unlogisch, magst du das erläutern was genau du meinst?

SebastianS483  06.07.2024, 09:23
@Kaen011

Sie hätte garnicht in Frankreich erscheint sollen und dürfen! Wenn man in Luxemburg einen Termin hat, dann fliege ich als Unternehmer auch nicht noch zum Spiel nach Frankfurt. Entweder ich geh zum Spiel (Freizeit) oder ich mach meinen Job. Ergo wären nicht zwei Regierungsmaschinen in Frankfurt gewesen.

Kaen011  06.07.2024, 09:32
@SebastianS483

Bitte quelle über den Terminplan der außenministerin nachreichen das sie in Frankfurt keinen Termin hatte.

Ergo wären nicht zwei Regierungsmaschinen in Frankfurt gewesen.

Also ist sie nach Frankfurt geflogen? Von wo denn? Oder ist sie eventuell mit dem Auto angereist und der Flieger war sowieso schon da?

Bitte quellen nachrreichen.

SebastianS483  06.07.2024, 09:40
@Kaen011

Sie war nochmals beim Spiel Deutschland Schweiz! Mein Gott, da brauch man keine Quelle! Fang mal an Nachrichten zu lesen.

Kaen011  06.07.2024, 09:42
@SebastianS483

Ließ meinen text nochmal durch dennd u hast ihn offensichtlich nicht verstanden.

Also hat sie als außenminsterin den ganzen Tag nix gemacht sondern nur das Spiel um 21 Uhr besucht? Wo ist deine quelle?

SebastianS483  06.07.2024, 09:50
@Kaen011

Nochmals, es ist egal was sie zuvor gemacht hat. Beantworte mir die Frage! Was macht sie beim Spiel?

Kaen011  06.07.2024, 09:53
@SebastianS483

Du saugst dir halt alles aus den Fingern.

Das ergibt doch garkeinen Sinn.

Laut deiner Story hat Baerbock den ganzen Tag nix gemacht, war eventuell auf Malle oder so, ist DANN mit dem Flieger nach Frankfurt gefolgen (weil sonst wäre der flieger ja nicht da gewesen) nur um das Spiel zu besuchen und ist dann damit nach Luxemburg geflogen.

Lern doch mal kritisch denken!?!

SebastianS483  06.07.2024, 10:10
@Kaen011

Scheinbar fällt dir das Denken schwer. Was hat das damit zutun ob Baerbock vorher was gemacht hat oder nicht. Sie war vorher in Berlin, ist doch unerheblichen ob sie an dem Tag was gemacht hat oder nicht. Nochmals, was macht sie beim Spiel in Frankfurt? Nur darum geht es und sonst um nichts

Kaen011  06.07.2024, 10:11
@SebastianS483
Nochmals, was macht sie beim Spiel in Frankfurt

Sie hat sich das Deutschlandspiel angeguckt. Ist doch offensichtlich

Was genau ist an dieser Frage kompliziert für dich?

Kaen011  06.07.2024, 10:14
@Kaen011
Nur darum geht es und sonst um nichts

Wenn es also um nichts anderes geht das Baerbock ein Deutschlandspiel besucht hat. Also nicht um die Reise nach Luxemburg, nicht darum wieso der Flieger in Frankfurt war, nicht darum was Baerbock in Frankfurt getan hat und ob sie Termine den tag hatte.

Also nur darum das Baerbock bei einem Fußballspiel war. Wo ist dein verdammtes problem?

SebastianS483  06.07.2024, 10:15
@Kaen011

Und das war so wichtig? Selbst Kubiki sagt das selbe wie ich! Dann hätte sie einfach nicht nach Frankfurt fliegen müssen, wenn sie Termine in Luxemburg hat.

Lobsang2024  26.07.2024, 09:33
Auch musste der Flieger sowieso nach Luxemburg fliegen

Wieso musste? Baerbock hat damals (noch Opposition) großspurig angekündigt, sie wolle auf Linienflüge setzen und weniger auf die Flugbereitschaft. Es ist klar das Minister wesentlich häufiger das Flugzeug nutzen, aber dann bitte so ehrlich und realistisch sein, dass die Reisen in Linienflügen aus gewissen Gründen nicht funktionieren. Ehrlichkeit, Bürgernähe, Kommunikation.. würde dies stattfinden, dann wäre die Meinung über unsere Volksvertreter eine andere.

Darüber lässt sich natürlich streiten.

Ich würde an der Stelle auch nicht von Doppelmoral reden, da man als Staatsoberhaupt bzw. Minister gewisse Vorzüge im Amt braucht, um es ausführen zu können. So erspart man sich einfach die, keine Ahnung, 2-4h durch den gesamten Verkehr, und fliegt schnell 45min.

Durch das viele Reisen in den Ämtern würde man sonst sehr viel Zeit vergeuden.

SebastianS483  06.07.2024, 08:09

Nachts.....Verkehr? Wo soll der bitte sein?

DasFloYT  06.07.2024, 10:15
@SebastianS483

Ich wüsste nicht, dass Politiker ausschließlich nachts reisen. Hast du eine Quelle für diese Behauptung?

DasFloYT  06.07.2024, 10:19
@SebastianS483

Meine Aussage bezieht sich auf die Allgemeinheit. Also auf alle Reisen, die Kanzler und Minister bestreiten.

Deine Reaktion darauf impliziert, dass du meinst, dass sie ausschließlich nachts fliegen würden.

Durch das viele Reisen in den Ämtern

Hättest du meine Antwort ordentlich gelesen, wäre dir das aufgefallen. ^^

SebastianS483  06.07.2024, 10:24
@DasFloYT

Ändert doch aber nichts am Sachverhalt. Erstens wäre zu dieser Urzeit kein Verkehr auf der Straße gewesen und zweitens hätte Frau Baerbock nichts in Frankfurt zu suchen, wenn sie Terminlich bedingt nach Luxemburg muss. Sie hätte einfach direkt von Berlin nach Luxemburg fliegen können und gut wäre gewesen.

realfacepalm  06.07.2024, 11:33
@SebastianS483

Das kannst Du als Privatmann gerne machen, einfach Deine reisepläne mal schnell so ad hoc anpassen, ändern und optimieren.
Bei einer MinistererIn mit Security und Mitarbeitern mit vielen feststehenden Terminen kannst Du nicht schnell mal entscheiden, sondern muss weit im Voraus planen - und da kommt noch genug dazwischen.

DasFloYT  07.07.2024, 15:12
@realfacepalm

Richtig, als Staatsoberhaupt bzw. Minister/in ist man mehr oder weniger an ein Flugzeug gebunden.

Ob man das als gut ansieht, das ist eine andere Sache.

Fakenews! ^^

Es sind 184 km Luftlinie von Frankfurt nach Luxemburg.

Schulzefa
Beitragsersteller

Ob es dieser 34 km mehr es besser machen?

CarkbilO  05.07.2024, 22:38
@Schulzefa

Es war dir zumindest wichtig genug , um die 34 km wegzulassen.

Politiker - egal welche - haben einen dichten Zeitplan und im Dauerstress.

Zeitbedingt.