Ist das BSW gegen Migration wie die AfD?

1 Antwort

Hallo

AFD und BSW haben ein ähnliches diffuses Geschwurbel zu dem Thema und Lösungsvorschläge die mit den UNHCR bzw schon dem Grundgesetz kollidieren. Wobei die BSW hat bisher nur den Standpunkt der Frau Wagenknecht und die Frau Wagenknecht ist gut darin mit viel worten nix konkretes zu Sagen. Der Frau Wagenknecht ist das Thema auch relativ egal es geht nur drum Wähler abzufischen. Die wenigen BSW Parteianhänger die im TV und Radio auftauchen haben unterschiedliche Detailmeinungen zu dem Thema so wie es auch die AFD macht. Beide haben den Anspruch weltpolitische Probleme lokal zu lösen und bevorzugt auf Kosten von Randgruppen. Beide sind in der Wagenburgmentalität.

Die AFD leugnet im Parteiprogramm nicht den Klimawandel. Die AFD meint nur der Klimawandel ist nicht Menchenversursacht und denn kann man eh nicht ändern. Das ist wie auf der Titanic, man sieht den Eisberg am Horizont und die AFD meint am besten gibt man Vollgas und rammt den Eisberg wenn man Glück hat passiert nix und wenn nicht gibt es halt 1000ende Tote das ist dann eben Schicksal oder Pech aber dafür gibt es dann genug Platz in denn Rettungsbooten und die AFD als Partei der Egoisten wir sich sicher ein Luxus Motorboot sichern in dem nur Volksgenossen Zugang haben. Der Rest darf rundern, schwimmen oder ertrinken das ist nicht das Problem der AFD. Jeder muss für sich selber sorgen und an die Spitze der Machtkette kommen, der Rest ist eh unwertes Leben in der Evolutionskette bzw sind nun mal Arbeitssklaven.

Das ist ein schlechtes Risikomangment bzw eben das Management von Grossfirmen die für denn Profit über Leichen gehen (Boenig). Immer wenn "Manager" in die Poltik kommen wird das Kosten/Nutzen Thema aufgetischt und man macht dass was der Wirtschaft nützt auf Kosten der Bevölkerung. Das ist nun mal das Grundsatzprogramm konservativer bzw nationaler Parteien wie der CDU, CSU und alles Rechts davon.

Das BSW ist bei der Klimafrage diffuser bzw die Frau Wagenburg meint es wäre nicht das Problem von Deutschland sondern der Grosskapitalisten, Oligarchen und Banken im Westen (Nicht im Osten, also in Russland bis China sind die heiligen des realen Sozialismus aufden weg in denn Kommunismus). Sie umschifft bei dem Thema Ihren Lösungsansatz das der weltweite Kommunismus auch das Klima Problem lösst. Im Prinzip hat Sie auch recht wenn man die Überproduktion und die Müllproduktion konsequent reduziert kommt man wieder zurück auf DDR Planwirtschafts Verhältnisse wo man bis zu 25 Jahre auf die Zuteilung eines "Autos" (Wartburg, Lada) wartete und man Altautos 30-40 Jahre durchreparieren musste damit man denn Transport Bedarf decken konnte. Zudem Wissen wir ja alle inzwischen dass die DDR ein toller Staat war bei dem alle (reichlich) Arbeit hatten, die medezinische Versorgung kostenlos war, keiner Hungern musste und jeder eine Datsche hatte um Gemüse anzubauen. Um das Arbeiterparadies gegen den Westen zu verteidigen musste man es halt mit einem Grenzzaun absichern sonst wären Scharenweise dei armen Wirtschafts Flüchtlinge bzw Zigeuner, Penner und Obdachlose aus dem Westen in die DDR gekommen und hätten denn Asozialstaat geplündert und Überlastet. Ich finde es "lustig" das die BSW in der Ex DDR gut ankommt aber es gibt da jede Menge Renter mit Alzheimer die wählen gerne Despotische Systeme aus Ihrer Jugendzeit. Und alle wollen wieder zurück in die gute alte Zeit zwischen 1933 bis 1990 mit einem gütigen Führer der nur das Beste wollte (Zumindest für die Partei).

Bei der AFD gibt es das Parteiprogramm das kein AFD Spitzenpolitiker wohl kennt und in jeder Talkshow oder Diskussion relativiert wird oder es gibt Politiker die Standpunkte gegen das Parteiprogramm postulieren bzw teilwise völlig abstruse Ideen die dikatorische/Führerprinzipen vorausetzt also Staatsysteme mit allmächtigen Führeren die auch meist Grossverdiener sind und primär Ihren eigenen Wohlstand mehren. Gut das gibt es auch bei der CDU/CSU vor allem wenn die sich generel "Christlich" betrachten, aber schliesslich gab es auch Päpste die Unchristen waren. Die CDU hatte unter der Merkel Zeit eine gewisse christliche und soziale Orientierung (wie unter Adenauer) deswegen gründeten die Unchristen der CDU (Die Werteunion und die Wirtschaftstunion) mit denn FDP Wirtschafts Versagern die 2008 abgewählt wurden die AFD. Die AFD ist im Prinzip eine Marktliberale Wirtschaftspartei welche im Laufe der Zeit von denn ultrarechten Flügeln übernommen wurde und die 25% Bevölkerungsanteil der Dummköpfe und Psychopaten brauchen um in die übliche Faschistenpostion zu kommen wie es in Polen und Ungarn läuft und der Traum aller Nationalisten ist.