Keine Lust auf die Zukunft; wie kann ich damit umgehen?

3 Antworten

Wenn ich das durchlese was du schreibst wundert mich das Garnicht. Ist ja nichts neues das Menschen an diesen Links/Grün Woken Rand diverse Psychologische Probleme entwickeln. Mach dir halt weiter deinen Kopf mit diesem Schwachsinn kaputt. Meine Güte, wenn der ÖRR halt wider zu heftig ins Hirn geht. 🙄

https://www.tagesspiegel.de/wissen/der-preis-der-wachsamkeit-wer-woke-denkt-ist-ofter-depressiv-11546339.html

https://www.schwaebische.de/politik/psychologin-ueber-wokeness-eine-depressive-und-negative-endlos-spirale-2360366

Ich werde niemals Rente erhalten

Aha, und das ist wohl jetzt die böse AFD Schuld, oder wie?

Du hast eine kleine Selbsterkenntnis, und reflektierst nicht mal ansatzweise, welche Parteien dieses Dilemma zu verantworten haben!

Stattdessen hackst Du auf der AFD rum, die noch nie in Regierungsverantwortung war und somit an keiner einzigen Misere Schuld sein kann! - Im Gegenteil, die AFD möchte Vieles wieder zum Besseren wenden.

Außerdem solltest Du Dich mal fragen, wieso die AFD und die anderen Parteien überhaupt in so kurzer Zeit entstanden sind! - Der Grund ist, unsere Altparteien sind extrem nach Links gerückt, ich betone extrem! Und haben somit ein politisches Feld frei werden lassen!

wie kann es sein, dass so viele Leute so ungebildet sind und unser Land so in den Abgrund reißen wollen?

Dann frag mal unsere aktuellen Parteien, warum sie das wollen! Und von den Ungebildeten, von denen Du sprichst, finden diese sich eher in anderen Parteien, als in der AfD! - Besonders bei den Grünen findest Du fast nur Studienabbrecher, Einer nach dem Anderen...

Den Klimawandel kann man nicht leugnen

Den leugnet auch Niemand, den gibt es schon seit bestehen des Planeten!

Aber wähl Deine Parteien ruhig weiter, die, wie Du selbst festgestellt hast, die Dir kaum noch eine Rente in Aussicht stellen. Da frage ich mich ehrlich, wie kann man so blind sein und wie Lemminge diesen Politikern nachlaufen.

Diese Politiker verteilen unsere hart erarbeiteten Steuergelder in der ganzen Welt, wie Kamelle vom Karnevalswagen, als gäbe es kein Morgen!

Und das eigene Volk ist ihnen egal! - Hauptsache ihre Diäten & Pensionen stimmen und sie können sich mit unseren Steuergeldern in der Welt gut darstellen!

KuhAufmDach
Beitragsersteller

Ich sage doch nicht, dass die AfD Schuld hat; die CDU hat jahrelang alles versemmelt. Das ist mir klar und die Ampel aktuell macht es ganz gut aber muss die ganzen Jahre CDU ausbaden und wird dafür gehated - grundlos, weil erst jetzt die meisten Probleme aufkommen. Die Ampel kann nichts für die aktuellen Probleme, die ihre Ursache in früheren Zeiten haben.. Die Ampel hat im Vergleich zu anderen Regierungen eine hohe Umsetzungsquote. Aber die Leute, anscheinend inklusive dir, lassen sich vom Rechtspopulismus blenden. Hast du dir einmal das Wahlprogramm der AfD angeschaut? Die AfD bietet einfache Lösungen für komplexe Probleme..das klappt nicht. Natürlich gab es den Klimawandel schon immer -gut erkannt. Aber ich rede vom Menschen beschleunigten Klimawandel! Die AfD will nicht wirklich etwas dagegen unternehmen, also würde alles och schlimmer werden. Alleine, dass du das Wort " Volk" verwendest, lässt auch schon tief blicken. Aber ich lese bei dir wie bei allen anderen auch keine Argumente - nur die schönen Worte von der AfD Propaganda. Schade.

Katharina56w30  02.07.2024, 07:52
@KuhAufmDach
Die AfD will nicht wirklich etwas dagegen unternehmen

Doch, das will sie. Die Etablierten möchten sie nur in einem schlechten Licht dastehen lassen. Daher bekämpft man die Opposition jeden Tag mit Hass & Hetze, 24 Stunden in der Woche. Und die willfähigen Medien spielen dieses Spiel mit. Und die unbedarften Bürger fallen auf diese billige Polemik rein!

Alleine, dass du das Wort " Volk" verwendest, lässt auch schon tief blicken.

Also ich glaube, jetzt gehts echt los! - So ganz gesund könnt ihr nicht mehr sein! Hier werden mittlerweile Wörter von den verblendeten links-grün-woken belegt, das ist einfach nur noch unfassbar! - Ihr schämt euch nicht mal dafür, nicht wahr!?

Und Morgen dürfen wir dann nicht mehr die Wörter, der, die, das benutzen, weil ein Nazi sie mal ausgesprochen hat, oder haben könnte!? - Oder wie?

Ihr solltet vielleicht mal über psychologische Hilfe nachdenken...

Die AfD bietet einfache Lösungen für komplexe Probleme..das klappt nicht

Da sieht man schön, wie Du Argumentenbefreit, nachplapperst, was die "Eliten-Parteien" euch ins Ohr flüstern.

Wohin die "komplexen" Lösungen unserer aktuellen Parteien geführt haben, wissen wir ja jetzt zur Genüge. Sie fahren das Land immer schneller gegen die Wand!

Und zudem, kann eine einfache Lösung oftmals die Richtige sein. Denn das Eine, schließt das Andere nicht aus. Also ist diese Aussage nicht mehr, als ein dümmlicher Spruch, um die Opposition wieder einmal zu diskreditieren.

Aber ich lese bei dir wie bei allen anderen auch keine Argumente - nur die schönen Worte von der AfD Propaganda.

Siehst Du, genau so geht es mir bei Dir. Du plapperst alles von unseren aktuellen Parteien unreflektiert nach. Das spricht nicht gerade für Dich!

Die Ampel kann nichts für die aktuellen Probleme

Da liegst Du aber (mal wieder), schwer daneben!

Die Migrationskrise wird unter Anderem von den Grünen befeuert. Ja mehr noch, man fliegt sogar Afghanen ein. Einfach unfassbar, was hier abläuft.

Die Energiekrise ist größtenteils den Grünen zuzuschreiben. Angefangen von Merkel mit der AKW-Abkehr.

Ich könnte die Liste weiter fortführen, aber was bringts....!?

Indem Du Dir vor Augen hälst, dass es keinem von uns besser geht als Dir. Wir alle haben dasselbe Problem und müssen damit umgehen, ob wir wollen oder können oder nicht. Selbst Auswandern hilft uns allen nicht, ganz Europa driftet nach rechts ab. Leider gibt es nicht den einen Weg, sondern jeder muss seinen für sich finden. Das hilft Dir sicher nicht, ist aber die Wahrheit.