Warum finden behinderte Menschen in Deutschland Arbeitsmarkt so schwer Beschäftigung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, weil sie behindert sind. Ein gesunder Arbeitnehmer arbeitet im Regelfall verlässlicher und effizienter. Behinderte sind eben in ihren Fähigkeiten eingeschränkt.

Kommt natürlich auf den Grad und die Art der Behinderung an.

Weil Arbeitgeber ein Risiko eingehen. Eventuell ist der AN oft krank,braucht vielleicht spezielle Hilfsmittel oder whatever.

Ich bin schwerbehindert,70 % g,hatte aber nie Probleme dass ich keinen Job finde

Ich würde denken, weil es oft anstrengender für einen Arbeitgeber ist, eine behinderte Person einzustellen.

ich finde nicht das Behinderte es schwerer haben, ich habe in einer großen Firma gearbeitet und wir hatten viele Kollegen/innen die einen GdB hatten.

Wegen Vorurteilen bzgl. der Leistungsfähigkeit.