Warum werden Menschenmit Behinderung keine Vollausbildungangeboten?

9 Antworten

Das stimmt nicht. Menschen mit Behinderung können und sollen vollwertige Berufsausbildungen machen. Dafür gibt es Berufsbildungswerke, deren spezielle Aufgabe es ist, Menschen mit Behinderung auszubilden. Aber wenn einer Bäcker sein will, muss er am Ende der Ausbildung eben auch Brote backen können. Nur so zu tun als ob, das geht halt auch nicht.....

Ja.

So ist das Leben.

Ist ja z.B. auch im Sport so.

Wer keine entsprechende Leistung erbringt,(oder erbringen kann) wird niemals gleichauf sein, wie der z.b.: der Fußballstar.

Allerdings werden in Deutschland Behinderte schon möglichst gleichgestellt, zumindest ein großes Stück weit.

Aber, wer nun mal keinen Finger rühren kann, wird niemals das erreichen können, wie jemand, der beide Hände und alle 10 Finger bewegen kann.

usw... entsprechend ...

Warum darf ein behinderter keine Normale Ausbildung machen?

Lüge. Natürlich darf er das (wenn er sich im Bewerbungsverfahren durchsetzt).

Außerdem sind behinderte und Gesunde Menschen nicht glech berechtigt

Das stimmt. Behinderte Menschen habe mehr Rechte, um entsprechende Nachteile auszugleichen (z.B. Behindertenparkplätze um ein Beispiel zu nennen).

esunden menschen Bekommen viem mehr Stundenlohn sls Fachpraktiker

Lüge. Der Stundenlohn richtet sich nach dem jeweiligen Job, der nötigen Qualifikation usw. - jemand bekomt nicht mehr Geld nur weil er gesund ist.

Da liegst du falsch denn Behinderte dürfen eine normale Ausbildung machen und die die es nicht schaffen aus diversen Gründen arbeiten dann eben in einer Behindertenwerkstatt.

Das Gesunde mehr Stundenlohn bekommen muss nicht unbedingt so sein denn die Bewerber entscheiden selbst ob sie für die Bezahlung die die Firma anbietet dort arbeiten wollen oder nicht und Privatunternehmen sind nun mal darauf ausgelegt wirtschaftlich zu arbeiten was heißt das jemand der weniger qualifiziert ist oder weniger leisten kann auch weniger verdient (ist der Behinderte allerdings genauso qualifiziert und leistungsfähig wie die gesunden Kollegen und verdient weniger in der selben Position dann ist das schon ungerecht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst schwerbehindert und sitze im E-Rollstuhl

Natürlich darf ein behinderter Mensch eine normale Ausbildung machen. Es gibt sogar viele die eine normale Ausbildung machen.

Keiner verbietet das. Die Frage ist natürlich immer einen Ausbildungsplatz finden. Das Problem ist dass man kaum Betriebe findet die einen Azubi nehmen und noch schwieriger ist später einen Arbeitsplatz zu bekommen.

Bei Menschen mit einer sichtbaren Behinderung ist das mit Glück möglich. Leider haben viele nicht das Glück.