Warum fällt es vielen menschen schwer?

orangade  10.07.2024, 06:12
Dennoch ist es als Dampfer praktisch, immer eine davon zu haben für den Notfall,

Was für ein Notfall?

PeterEnisOO7 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 09:19

Sollte das eine ernste Frage sein und dir tatsächlich kein einziger Grund einfallen, dann kann ich mir schon denken in welche Richtung die Diskussion gehen würde 😅🤦‍♂️

6 Antworten

Du hast das Prinzip nicht verstanden. Meinungsfreiheit bedeutet nicht Narrenfreiheit. Du kannst nicht deine Meinung Hinausposaunen und erwarten das es "akzeptiert" wird. Deine Meinung darf gehört werden und in die Diskussion einziehen. Aber um Akzeptiert zu werden braucht es Konsens. Die Welt dreht sich nicht nur um deine Meinung. Deine Meinung muss sich durchsetzen ansonsten ist es nur "deine Meinung".

Vielleicht ist es der Egoismus.
Zuhören, sich weiter bilden, für neues offen sein, sind Dinge dich man lernen muß.

Akzeptanz, Toleranz und Respekt sind keine Phrasen, sondern wichtige Grundlagen für ein Zusammenleben. Ob miteinander oder nebeneinander.

Und Wichtig ist Mitgefühl, sich hinein versetzen in den anderen Menschen, in eine Situation.

Die "Kunst" verschiedene Sichtweisen zu betrachten und einzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht könnte Folgendes ein Grund sein:

Menschen, die wenig Umgang mit anderen Menschen, die andere Meinungen haben, haben, haben wenig Übung im echten Meinungsaustausch, also darin, wie man genau zuhört, bei Bedarf nachfragt, so antwortet, dass ein inhaltlicher Austausch möglich ist usw.

Auf dieser Plattform können sie einfach mal "ihren Senf dazu geben", ohne die direkte Konfrontation, die dann im echten Leben stattfinden würde, würden sie sich dort so benehmen.

Aber nicht alle, die hier unterwegs sind, sind so. Das ist die gute Nachricht 😊.

Und prinzipiell ist jeder Mensch lernfähig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9)

tut "Sein Ding" (Lk.6,46; 2.Kor.4,4),

Menschen zu verunsichern (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, Bei Thema Beschneidung ist es eben so wie es ist:
Es ist eine völlig unnötige, Vorteilsfreie Verstümmelung von Jungen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist.
Oder kennst Du einen, der ohne Vorhaut zur Welt kam ??

Vapes: Unnötige Müllverursachung, das ist nunmal Fakt.

Also - warum fällt es Dir so schwer, vernünftige Meinungen - nein, sogar Tatsachen - zu akzeptieren ???

Wenn Du aber anderer Meinung bist - ich akzeptiere das, ist Deine Sache.

PeterEnisOO7 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 06:09

Du hast die Frage weder richtig gelesen, noch verstanden.