Warum denken viele syntische Kraftstoffe Herstellern und gut ist?

3 Antworten

Sobald sich Synthetische Kraftstoffe in Industriellen Maßstab hergestellt werden, sinken die Produktionskosten massiv.

Der Energieverbrauch bei der Herstellung ist auch nicht wirklich höher als der Verbrauch bei der Herstellung konventioneller Kraftstoffe. Zudem kann Kraftstoff aus Unmengen "Zutaten" synthesiert werden

Die Idee klingt halt gut. Die Umsetzung ist halt einfach nur nicht möglich. Aber das wollen manche nicht wahrhaben.

Die ganze Diskussion um Verbrenner oder nicht ist völlig sinnlos.

Selbst wenn wir total aus Diesel & Co verzichten, nutzt das der Umwelt Null-komma-nichts.

Das ist deshalb so, da die frei werdenden Kapazitäten vom Ausland gerne zu tieferen Preise aufgenommen werden, da ein gleichbleibendes Angebot einer geringeren Nachfrage gegenübersteht.

Mit der Ideologie hierzulande werden die ausländischen Konkurrenten großgemacht und unsere eigene Wirtschaft ruiniert.

Man kann doch aus den statistischen Daten entnehmen, wie viel Unternehmen inzwischen Insolvenz angemeldet oder in Ausland abgewandert sind.

Die Auswirkungen auf die Umwelt ist gleich Null.