Menschen?

5 Antworten

Die meisten Menschen sind glaub ich gar keine Materialisten, aber kaufen ist denke ich etwas, mit dem man relativ schnell unangenehme Gefühle wie Leere beseitigen kann. Man kauft sich etwas und denkt sich :okay, jetzt hol ich mir noch dieses Auto und dann wirds mir besser gehen!" Oder: "wenn ich dieses Haus in Frankreich habe, wie schön werden dann erst meine Urlaube sein" und für einen Moment funktioniert das wahrscheinlich auch und man ist glücklich wenn man mit dem Ferrari durch die Gegend rast, aber das gefühl geht dann schnell wieder verloren. Und dann holt man sich das nächste und denkt sich "damit werde ich aber glücklich" und es wieder das gleiche. Man ist wahrscheinlich die ganze Zeit auf der Jagd nach einem imaginären glück und damit kann man sich schon lange beschäftigen. Ich bin selber eigentlich auch überhault nicht materialistisch ich Kauf mir fast nix und wenn ich mir was Kauf hab ich keinen großen Spaß dran meistens. Ich stell mir auch nur vor wie es als Materialist sein könnte

Die meisten Menschen sind sozusagen Materialisten.. das zeigen auch Studien.

Aber nein, du musst niemanden verstehen, aber ist doch teilweise interessant, oder?

Warum verstehen es manche Leute es nicht wenn einem materielle Dinge nicht so wichtig sind?

Nun, vielleicht, weil es für sie so selbstverständlich ist. Kannst du dir Unendlichkeit oder die 7. Dimension vorstellen? Vielleicht sind sie auch einfach dumm.

Aber warum legen sie so viel wert auf materieller Besitz?
Ich sehe einfach nicht wofür ich für mich selber viele materielle Dinge benötige

Macht und Status z. B.

würde ich das meiste sinnvoll investieren um anderen zu helfen, oder eine wohlfahrtsorganisation Gründen.

Dann bist du eben weniger Egoistisch als der Durchschnitt, ist doch okay..

Jeder Mensch ist individuell und wird im Laufe seines Lebens, insbeondere in seiner Kindheit, von verschiedenen Eindrücken geprägt.

Es kann zum Beispiel sein, dass jemand, dessen Familie sich früher keine Markenklamotten oder Urlaube leisten konnte und er deswegen in der Schule gemobbt wurde. Da hat sich dann schon in jungen Jahren eingebrannt, dass man solche Sachen haben muss, um dazu zu gehören.

Manch anderer schlussfolgert aber aus dieser Situation auch das genaue Gegenteil, nämlich, dass er nie so wie die "Mobber" werden möchte und dementsprechend interessieren ihn solche materiellen Dinge gar nicht.

Genau so ist es mit deiner Meinung, die der eine versteht und akzeptiert und der nächste wiederum nicht. Wenn jemnd deine Meinung nicht verstehen will, dann ist das sein Problem und nichr deins. Also mach dir darüber such nicht so viele Gedanken. :-)

Hallo ich verdiene in meinem Beruf wirklich sehr gut. Trotzdem leben ich ehr bescheid das einzige was ich mir gönne sind Reisen in andere Länder. Materielles befriedigt einen nur kurzfristig.

Dank dem Kapitalismus, du arbeitest um zu leben und um leben zu können Must du haben

manche fühlen sich einfach wohler desto mehr sie besitzen

ProduktGorgon  06.08.2023, 00:39

Alternativ dazu gibt es nicht wirklich 😅.

TheOddness  06.08.2023, 10:55
@ProduktGorgon

„Letztes geeignetstes mittel, letztmöglicher Weg“

das muss nicht unbedingt mit krieg zu tun haben

ProduktGorgon  06.08.2023, 11:00
@TheOddness

Und was soll das heißen ich Kauf ein Auto oder bekomme ne Kugel in den Kopf....

ProduktGorgon  06.08.2023, 11:00
@TheOddness

Und was soll das heißen ich Kauf ein Auto oder bekomme ne Kugel in den Kopf....

TheOddness  06.08.2023, 11:09
@ProduktGorgon

In wie fern soll ein Auto bei der Problemlösung helfen 🤔

aber lass es mich anders formulieren, wenn du in einer Welt lebst in der du nicht leben willst

TheOddness  06.08.2023, 11:11
@ProduktGorgon

In wie fern soll ein Auto bei der Problemlösung helfen 🤔

aber lass es mich anders formulieren, wenn du in einer Welt lebst in der du nicht leben willst, bleiben dir nur vier Optionen:

  1. Die Welt ändern
  2. Dich dem beugen & sich selbst ändern
  3. diese Welt verlassen
  4. Dich zurückziehen und ein Ort finden an dem du leben kannst