Satelliten-Internet Starlink?

4 Antworten

Nein. Informiere dich mal, was da verwendet wird und wann man es braucht.

Die kreisen da oben rum, ähnlich wie der Mond. Der braucht auch keinen Kraftstoff und es geht ihm nie die Puste aus! Und die Energie zum Senden ziehen sie sich aus der Sonne, ähnlich wie eine solarbetriebene Powerbank, an der man das Smartphone anschließen kann....

Kraftstoff? Denkst du da oben gibt's eine Star Link Tankstelle, wo alle Satelliten mal kurz E10 Tanken müssen?

Die Dinger sind, auch wenn sie sehr nah an der Erde sind, in ihrer eigenen Umlaufbahn . Zusätzlich sind die Dinger mit Solarpanels ausgestattet und generieren dadurch ihren eigenen Strom. Da gibt's keinen "Kraftstoff"

Welchen Kraftstoff? Für die Raketen?, dafür ist spaceX bekannt... deren Raketen fliegen sogar zurück zur Erde....