Warum denken viele, dass die Grünen so schlimm sind?

Bitte keine Antworten wie "weil sie eben schlimm sind." Begründet eure Meinung!

7 Antworten

Das ist eine Kampagne getragen von extrem rechts bis konservativ. Ganz vorn: Die Springer-Presse und Nius. Die Grünen werden für alles verantwortlich gemacht, was in den letzten 20 Jahren in Deutschland schiefgelaufen ist, obwohl sie erst seit Ende 2021 in der Regierung sitzen.

Jahrzehntelang wurde das deutsche Aussenministerium der Leisetreterei gegenüber Diktaturen gebasht, jetzt haben wir Baerbock, die das Gegenteil macht und den feinen Damen und Herren ist es auch wieder nicht recht. Habeck hat uns durch den Winter 22/23 gebracht, wird aber nur verhöhnt.

Ich frag mich als Nicht-Grünen-Wähler, was das soll.

Nach 1945 war unser Ansehen in der Welt noch nie so schlecht wie heute unter der aktuellen Bundesregierung. Fehlende Führungsstärke, keine Planungssicherheit und zu allem Übel, immer mehr Kapital was nicht nach DE sondern ins Ausland wandert.

Egal ob in Asien oder in Amerika, im Ausland schüttelt man nur mit dem Kopf und das Auftreten unserer Außenministerin ihr übriges dazu beiträgt. Wir leisten uns einen Wirtschaftsminister der nichts von Wirtschaft versteht. Die Grünen schaden unserer Wirtschaft, unserem Wohlstand und fantasieren sich „Grünen Stahl” u.d.G. herbei.

Die Grünen stehen für eine weitere Massenmigration samt Migration in unsere Sozialsysteme und mit ihrer Elfenbeinturm-Politik immer größeren Schaden anrichten. Natürlich wurde auch in vorigen Regierungen vieles versäumt und falsch gemacht. Das was jedoch aktuell in Berlin geschieht, schlägt dem Fass den Boden aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Cosmos136  09.06.2024, 14:05

Das Ansehen verbesserte sich mit der Zeit wieder. Man muss auch nicht Platz 1 in der Wirtschaft belegen

medmonk  09.06.2024, 14:47
@Cosmos136

Es geht nicht darum auf dem ersten Platz zu stehen, sondern um Folgen und Konsequenzen die sich daraus ergeben. Darunter wegbleibende Investitionen und ein damit einhergehender Verlust an Wettbewerbsfähigkeit. Hinzukommen fällige Risikoprämien, Verlust von Arbeitsplätzen sowie weitere negative Faktoren.

Dasselbe gilt ebenso für die Abwanderung von Unternehmen und/oder der Verlagerung an Standorten mit besseren Produktionsbedingungen. Man ist selbst gewollt, sehr großzügige Abfindungen für Kündigungen zu bezahlen. Selbst für die EU wird Deutschland mit eher führungslosen Bundesregierung zum Problem - Stichwort: German Vote.

weil man durch die Grünen etwas von den eigenen Privilegien abgeben muss.

Diese sind den meisten Personen nicht bewusst, und wenn man nicht viel darüber nachdenkt, ist man halt schnell egoistisch, und will keine Kompromisse für das Wohl aller Menschen eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)

LiamPaucke  09.06.2024, 16:32

Du sprichst vom Wohle aller Menschen XD . Seit 9 Jahren rannte ein Illegal Eingwanderter Ausländer Durch Deutschland und tötete vor nicht allzu langer zeit einen Polizisten und das alles weil die Grünen und ihre Vorgänger die Ausreisepflicht solcher Menschen als Rassistisch betiteln.

Achso du bist ja Feministin . Der Moderne Feminismus sieht den Tod aller Männer vor :D hoffentlich wirst du Glücklich mit den Ganzen Illegalen Einwanderern . Ich verzieh mich mit meinen Türkischen Und Chinesischen Freunden wenn das soweit kommt ins Ausland und benehme mich da so wie es sich für Gäste in einem Land gehört

DobriNarod  09.06.2024, 12:47

Ja genau. Diese From von Intersektionaler Identität wird abgelehnt.

Die Idee das bestimmte Menschen aufgrund von bestimmten Eigenschaften Privilegien und Diskriminierung erfahren welche einzigartig für Menschen mit ihrer Eigenschaft sind.

Eigenschaften auf welche sich die Grünen konzentrieren sind zb: Hautfarbe, Sexualität, Geschlecht, Herkunft.

Damit haben die Grünen nicht ganz Unrecht, weil Rassismus, Sexismus existieren. Es ist aber komplett an der Realität der Bevölkerung vorbei. Die meisten Menschen erfahren Privilegien welche nicht mit irgendwelchen oberflächlichen Eigenschaften beruhen.

Weil sie eine Partei der 68er waren oder noch sind. Früher waren sie schlimmer als heute, aber dennoch kann man die Grünen kritisch sehen. Ein paar Ideen dieser Partei:

Keine Truppenübungsplätze mehr (1980er Jahre)
Für Kriegsdienstverweigerung (1980er Jahre)
Für Multi-Kulti I (1980er Jahre)
Gefängnisse abschaffen (1982)
"Schusswaffenlose" Polizei (1980/1985)
Auflösung aller kasernierten Polizeieinheiten, inklusive Bereitschaftspolizei und Bundesgrenzschutz (1987)
Freigabe von Cannabisbesitz (1987)
Ladendiebstahl wie Mundraub beurteilen (1987)
Auflösung der Verfassungsschutzämter (1987)
Solidarität mit jenen, "deren Verweigerung und Widerstand die Regierungen und ihre Parlamentsmehrheiten so fürchten" (1987)
Streichung des gesamten politischen Strafrechts (1989)
Weitgehender Stellenabbau bei der Polizei (1989)
Obrigkeitsstaatliche Tatbestände des Landfriedensbruch abschaffen (1989)
Einseitige Abrüstung (1989)
Vorbehaltlose Anerkennung der DDR und Verzicht auf Wiedervereinigungsoptionen (1989)
30-Stunden-Woche (1989)
Verdopplung der Sozialhilfe (1989)
Urlaubsgeld für Sozialhilfeempfänger (1989)
Anhebung der Gewerbesteuer und Erhöhung der Staatsverschuldung (1989)
Abschaffung der Gefängnisse (1989)
Offene Grenzen (1990)
Für Multikulti II (1990)
Mülltrennung (1994)
Fünf D-Mark je Liter Benzin (1998)
Ökosteuer (1999)
Einführung Dosenpfand (2000)
Entkriminalisierung von Bagatelldelikten (2002)
"Gender Mainstream": Unser biologisches Geschlecht soll durch ein soziales und psychologisches Geschlecht ersetzt werden. Die Unterschiede zwischen Mann und Frau sollen keine Rolle mehr spielen. Kurz: Unsere unterschiedlichen Geschlechter sollen "gleich" gemacht werden. Schluss mit Werten, Traditionen, Kulturen und religiösen Überzeugungen, und das alles für einen geschlechtsneutralen "neuen" Menschen. Aus "Mütter" könnte dann "die Elter", aus "Vater" "der Elter" und aus "Eltern" "das Elter" werden. (seit 2002)
Legalisierung weicher Drogen wie Haschisch und Marihuana (2002)
Legalisierung von Prostitution (2002)
Homo-Ehe (2002)
EU-Beitritt der Türkei (2004)
Deutschland als ein Einwanderungsland (2005)
Mehr Türkischunterricht an deutschen Schulen (2008)
Tempolimit auf Autobahnen (2011)
Ökostrom (2011)
Abschaffung der Gymnasien (2011)
Erhöhung des Spitzensteuersatzes auf 49 Prozent (2011)
Einheitsschule (2012)
Mindestlohn von 8,50 Euro (2013)
Bürgerversicherung für alle (2013)
Kapitalerträge wie Arbeitseinkommen versteuern (2013)
Schrittweise Abschaffung des Ehegattensplittings (2013)
Mini-Jobs schon ab 100 Euro statt wie bisher ab 450 Euro besteuern (2013)
"Veggie Day", ein fleischlose Tag in der Woche (2013)
Für straffreie Abtreibungen (2014)
Kostenfreie Verhütungsmittel für Hartz-IV-Empfängerinnen (2014)
Ehe für gleichgeschlechtliche Paare und gemeinschaftliches Adoptionsrecht (2014)
Kiffen erlauben, Marihuana besteuern (2014)
Entschädigung russischer Kriegsgefangener (2014)
Willkommenskultur statt Abschottung (2014)
Pille "danach" rezeptfrei (2015)
Schuldenschnitt für Griechenland (2015)
Islamischer Religionsunterricht an staatlichen Schulen (2015)

Quelle: Die Grünen von Michael Grandt, 1. Auflage Juni 2015, Seite 21-23.

Die "Sexuelle Revolution" ist die Bezeichnung für den historischen Wandel der Sexualmoral im Sinne einer Enttabuisierung sexueller Themen in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Ende der 1960er-Jahre kam das vor allem bei der Studentenbewegung gut an. Endlich konnte man die bigotte Prüderie abschütteln und "freie Liebe" postulieren. Die Einführung der Antibabypille beschleunigte diese Tendenzen. Gleichzeitig hofften links-libertäre Kreise, durch die sexuelle Befreiung auch eine Veränderung der Gesellschaft herbeiführen zu können.
In diesem Klima bemühten sich auch pädophile Aktivisten, Forderungen nach der sexuellen Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen zu postulieren.
Die äußerste Linke der Schwulenbewegung bettete dies in folgendes Diskursmuster ein: den "Kampf gegen eine der bürgerlichen Gesellschaft inhärente Unterdrückung von jeder nicht auf Reproduktion der Kleinfamilie ausgerichteten Sexualität". Die Pädophilie habe dabei "systemsprengendes Potenzial". Kurz: Sex mit Kindern (die Aktivisten nannten dies "Befreiung") wurde somit als notwendiger Teil des Klassenkampfes interpretiert.

Ebenda, S. 100-101

MrBlackAdder  09.06.2024, 13:48
Quelle: Die Grünen von Michael Grandt
Erschienen im KOPP-Verlag, super Quelle!
BelfastChild  09.06.2024, 13:52
@MrBlackAdder

Es gibt viele Einzelnachweise. Ironischerweise kommst du aus Rotenburg und der Kopp Verlag sitzt in Rottenburg.

MrBlackAdder  09.06.2024, 16:28
@BelfastChild

Schau mal, was der KOPP-Verlag so alles zum Thema 9/11 im Programm hat. Lauter gequirlte Scheisse. Den Wahrheitsgehalt von 9/11 kannst du gerne auf das Buch von Grandt übertragen. Oder was Grandt sonst so im KOPP Verlag veröffentlicht hat:

  • Der Staatsbankrott kommt! Hintergründe, die man kennen muss. Kopp, 2010
  • Europa vor dem Crash: Was Sie jetzt wissen müssen, um sich und Ihre Familie zu schützen. Kopp, 2011

Zum Grünen-Buch:
Viele angesprochenen Punkte sind polemisch und ungerechtfertigt und werden bis ins Absurde übersteigert. Man muss hier wirklich kritisch hinterfragen welche Agenda der Verfasser des Buches hier verfolgt.

Wieso wird der Kosovo Krieg im Buch so dargestellt, als hätte die NATO ihn begonnen?

Ganz allgemein wurde die Fliege in der Suppe gesucht, ohne zu sehen, was DIE GRÜNEN wirklich zwischen 1998 und 2005 in der Bundesregierung wirklich geleistet haben.

BelfastChild  10.06.2024, 02:11
@MrBlackAdder

Ich bin kein 9/11-Leugner. Natürlich erscheint dort sicherlich auch Mist. Aber ein paar Bücher von Udo Ulfkotte fand ich beispielsweise toll, insbesondere SOS Abendland.

Und bezüglich des völkerrechtswidrigen Kosovokriegs gibt es auch den Film Es begann mit einer Lüge sowie Aussagen einiger Grünen-Politiker, etwa Hans-Christian Ströbele (28:45 - 29:30).

MrBlackAdder  10.06.2024, 08:17
@BelfastChild
Ich bin kein 9/11-Leugner.

Ich weiss, deshalb ja.

Natürlich erscheint dort sicherlich auch Mist

Streiche "auch"

Aber ein paar Bücher von Udo Ulfkotte fand ich beispielsweise toll, insbesondere SOS Abendland.

Der alte Islam Hasser. Mich wundert, dass er von den islamischen Gemeinden nicht in Grund und Boden verklagt wurde.

Und bezüglich des völkerrechtswidrigen Kosovokriegs gibt es auch den Film Es begann mit einer Lüge sowie Aussagen einiger Grünen-Politiker, etwa Hans-Christian Ströbele (28:45 - 29:30).

Das ist ein anderes Thema und hat weder mit Ulfkotte noch mit KOPP zu tun. Das ist eine Sendung des WDR.

BelfastChild  10.06.2024, 08:21
@MrBlackAdder
Das ist ein anderes Thema und hat weder mit Ulfkotte noch mit KOPP zu tun. Das ist eine Sendung des WDR.

Du hast aber diesen Krieg ins Spiel gebracht.

Der alte Islam Hasser. Mich wundert, dass er von den islamischen Gemeinden nicht in Grund und Boden verklagt wurde.

Ein Buch wurde verboten. Ansonsten lag er oftmals richtig.

Streiche "auch"

Nee.

Ich weiss, deshalb ja.

Ja.

MrBlackAdder  10.06.2024, 08:32
@BelfastChild
Du hast aber diesen Krieg ins Spiel gebracht.

Ja, aber der Krieg im Kosovo begann schon 1988/1989 und die NATO hat 10 Jahre später eingegriffen.

Ein Buch wurde verboten. Ansonsten lag er oftmals richtig.

Der Ulf hat doch nur Verschwörungstheorien verbreitet.

BelfastChild  10.06.2024, 08:36
@MrBlackAdder

Ich weiß grad gar nicht mehr, was Grandt hierzu schrieb. Müsste ich nachschlagen. Aber Autoren wie Grandt oder Torsten Mann (Rot-Grüne Lebenslügen. Wie die 68er Deutschland an die Wand gefahren haben) sahen das Vorgehen der deutschen Regierung kritisch.

BelfastChild  10.06.2024, 08:37
@MrBlackAdder

Du hast deinen Kommentar bearbeitet:

Der Ulf hat doch nur Verschwörungstheorien verbreitet.

Also zumindest SOS Abendland fand ich überzeugend.

MrBlackAdder  10.06.2024, 08:55
@BelfastChild

Ich verstehe dich nichtt. Du ziehst dir lauter Bücher von Verschwörungstheoretikern rein, aber bei 9/11 fährst du eine knallharte anti VT-Linie. Hetzer Ulfkotte ist ein gekaufter Journalist und Grandt ein Crash Prophet, der 2011 geschrieben hat, dass in Kürze der ganze Laden untergeht. 13 Jahre später ist davon nichts zu spüren.

BelfastChild  10.06.2024, 08:58
@MrBlackAdder
Ich verstehe dich nichtt.

Ich bin halt etwas eigen.

Du ziehst dir lauter Bücher von Verschwörungstheoretikern rein

Es kommt halt auch auf die Quellenlage an.

aber bei 9/11 fährst du eine knallharte anti VT-Linie.

Ja, weil die Thesen der sogenannten Truther widerlegt und unlogisch sind.

Hetzer Ulfkotte ist ein gekaufter Journalist

Gekauft? Von wem? Hier übrigens ein interessanter Vortrag von ihm.

und Grandt ein Crash Prophet, der 2011 geschrieben hat, dass in Kürze der ganze Laden untergeht. 13 Jahre später ist davon nichts zu spüren.

Die Frage ist, wie lange das noch gut geht.

MrBlackAdder  10.06.2024, 09:05
@BelfastChild
Gekauft? Von wem?

Von Shell. Ist doch bekannt. Und weil er dachte, alle wären so korrupt wie er, hat er ein Buch daraus gemacht.

Die Frage ist, wie lange das noch gut geht.

Es geht schon zehn Jahre länger als prophezeit

BelfastChild  10.06.2024, 09:07
@MrBlackAdder

Ja. Nur irgendwann könnte es vielleicht wirklich zu einem Bürgerkrieg kommen, wie Ulfkotte mal erklärte. Die Spannungen nehmen zu, wir sehen es etwa an diesen Pegida-Demonstrationen oder an den Umfragen bezüglich der AfD, wenngleich sie in den letzten sechs Monaten stark verloren hat.

MrBlackAdder  10.06.2024, 09:36
@BelfastChild

Der Bürgerkrieg fällt aus. Die Deutschen haben seit 1648 ein Anti-Bürgerkriegs-Gen.

Aeroplanus  09.06.2024, 12:55

Wenn ich die Skandale der CDU und FDP aufliste, was dann? Tit for rat?

BelfastChild  09.06.2024, 12:56
@Aeroplanus

Mach was du willst. Ich jedenfalls bin kein Fan der Grünen, sondern eher für die SPD (die aber mit den Grünen koaliert).