Warum denken alle das die Polizei gut ist bzw Polizisten?

15 Antworten

Es gibt überall gute, aber auch schlechte Menschen, auch bei der Polizei, ja klar.

Aber ich denke dass die meisten Polizisten nur Gutes wollen. Schließlich wird man ja Polizist, weil man helfen möchte. Die Meisten zumindest. Manche wollen einfach ne Waffe.

Natürlich hält sich nicht jeder Polizist ans Gesetz. Jeder fährt mal zu schnell, jeder kann mal ausrasten und was kaputt machen das jemand anderem gehört.

Gogosativa  21.06.2024, 22:41

Die wollen nicht polizisten werden um eine waffe zu tragen, sondern macht auszuüben und es ggf missbrauchen können ohne Konsequenzen zu befürchten .

Für mich persönlich gibt es 2 Arten von denen

Die top Typen und dann die die dir immer auf m Schlipps gehen und dir alles mögliche vorwerfen, siehe Corona Zeit, da waren 2 Kollegen am kochen mit Wein usw usw und dann klingelte die polizei und standen zu 10t auf seiner matte 😆 gibt noch viel mehr solcher Geschichten, außerdem hat die polizei ein schlechtes Image aufgebaut was ich zutiefst verstehen kann .

RandomName01  21.06.2024, 22:51
@Gogosativa

Ohja, diese Machtgeilen Personen kenn ich noch aus dem Bundesheer.

Es gibt Menschen die sich daran aufgeilen, wenn sie das kleinste bisschen Macht über jemanden ausüben zu können.

Besonders unsere Offiziere. Da gabs einen der bekam (ja, ernsthaft) einen Ständer, wenn er uns 18-Jährige im Regen exerzieren ließ.

Allgemein ist die Polizei gut, aber auch da sowie auch sonst überall gibt es schwarze Schafe, die das Recht brechen und sogar Korruption. Lässt sich auch in einer Behörde nicht vermeiden, je höher die Position, desto mehr hat auch die Politik ihren Einfluss.

Denkt ihr nicht, dass sie ihre Macht öfter missbrauchen?

Sicher gibts auch bei der Polizei Idioten.

Im Großen und Ganzen können wir allerdings nicht meckern über unsere Ordnungshüter.

Fahr mal ins Ausland, dann lernst du böse "Bullen" kennen.

Zum Beispiel in Frankreich oder den USA.

RandomName01  21.06.2024, 22:53

Stimme zu. Oft wirft das "Management" Steine in den Weg.

Siehe Katastrophale Reaktion in Hanau. Alles Aufgrund von Fehlentscheidungen der oberen Ebene und gewissen Politikern

Ich hasse Suggestivfragen. Polizisten sind halt Menschen und auch fehlbar. Natürlich sind nicht alle so oder so. A*** gibt´s halt überall. Im Großen und Ganzen funktioniert unser Polizeisystem ganz gut und darüber bin ich sehr froh!

Also - seit Mannheim glaube sogar ich das! Oder soll ich mich von so einem Attentäter abstechen lassen ...

Der Polizist hat genau das Richtige gemacht. Und das trotz der Zuschauer in der Linie hinter dem Attentäter. Ein toller Fangschuss!