Warum gibt es besonders bei der Polizei so viele schwarze Schafe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht lockt solche Menschen wahrscheinlich an. Ob es besonders viele sind und wie viele es sind wissen wir allerdings nicht, da unser Innenminister sich weigert das zu untersuchen.

Slothd3mon  23.10.2020, 13:56

Gibt doch eine Studie dazu

Das Gewaltmonopol des Staates wird durch die Polizei ausgeübt. Die Ausübung ist gesetzlich geregelt. Das fuktioniert meistens auch sehr gut aber nicht immer fehlerfrei. Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Man sieht oft Videos wo Polizisten auf angeblich wehrlose losgehen. Ob den meisten Fällen sieht man aber einfach nicht was davor passiert, und dann sieht die Situation ganz anders aus.

Nomex64  23.10.2020, 15:20

Von den 200 tätlichen Angriffen pro Tag auf Vollzugsbeamte sieht man auch nichts.

Wer außer der Polizei sollte das denn sonst machen!?

Als Tankwart oder Maurer kann man so was nicht.

Es gibt überall schlechte Menschen. Ich habe mit der Polizei eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, aber klar, gibt auch schwarze Schafe. Verallgemeinerungen werfen eher ein schlechtes Licht auf dich

sc4le0
Beitragsersteller

Ich habe nicht verallgemeinert, hab ja nicht ALLE als verurteilt.