Warum darf man sich nicht als Intelligent bezeichnen?

4 Antworten

  1. Eigenlob stinkt.
  2. Was und wie man ist sieht die Außenwelt selber, darauf muss man nicht hinweisen. Man sieht wenn jemand schwarzhaarig ist, daß muss er nicht sagen. Man merkt wenn jemand intelligent ist, daß muß er nicht erwähnen. Wenn man es sagt weißt das eher darauf hin daß er sich dessen nicht ganz sicher ist.
Fakt ist, ich hab viel Wissen z.b. dass, viele andere nicht besitzen

Fakt ist auch daß Wissen nicht gleich Intelligenz ist. Intelligenz ist die Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen und daraus Schlußfolgerungen zu ziehen, nicht Wissen anzusammeln.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Sagen das man Dinge kann ist nicht recht, aber sagen das man nichts kann ist auch nicht recht? Man kan nes den Leuten eh nicht rechtmachen, sollen sie denken was sie denken. Sollen sie mich Hassen.

Wissen und Intelligenz sind verschiedene Dinge ;)

Und man darf sich durchaus als Intelligent bezeichnen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Die meisten Menschen sind schon deswegen unglaublich dumm weil sie Gott verleugnen.

Osterkarnigel  07.06.2024, 18:24
@NichtGronkh99

An der Stelle ist unser Gespräch beendet :) egal ob Intelligent oder nicht offensichtlich hast du keine Sozialkompetenz und auch kein Verständnis das es unterschiedliche Meinungen gibt.

Einen angenehmen Abend noch.

CatsEyes  07.06.2024, 18:37
@NichtGronkh99

Ach daher weht der Wind... ;--)) Was hat Gott mit Intelligenz zu tun? Bzw. bloses Glauben an selbigen?

apfelbus  07.06.2024, 18:46
@NichtGronkh99

Ach daher weht der Wind. Jetzt verstehe ich auch warum niemand mit Dir reden mag. Alles klar. BTW, intelligente Menschen kennen den Unterschied zwischen glauben und wissen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@apfelbus

Es ist ziemlich dumm zu glauben das universum hat sich selber erschaffen.

apfelbus  07.06.2024, 18:48
@NichtGronkh99

Noch mal: intelligente Menschen kennen den Unterschied zwischen glauben und wissen.

spanferkel14  08.06.2024, 12:52
@NichtGronkh99

Was du hier zum Besten gegeben hast, zeigt, dass du die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gefressen hast. Du bist einfach nur verblendet.

Du beziehst versch. Dinge miteinander.

Du bist nicht "intellegent" in bestimmten Sektoren....
Fachlich angewandte "Intelligenz" bezieht sich meistens darauf, dass man in der Lage ist schnelle entschlüsse zu ziehen und verschiedenste Zusamnmenhänge zu bilden. Was du meinst ist ein (breiteres) Wissen haben.

Und um deine Frage zu beantworten:
Kein Genie bezeichnet sich selber als intelligent, weil sich nur Idioten messen wer die schlauere Person ist...das ist kindisch und unnötig. Wahrlich schlaue Menschen wissen einfach was sie können und lassen ihre Taten sprechen anstatt ihre IQ´s miteinander zu vergleichen....

So wie du schreibst willst du krass schlau wirken aber dennoch bodenständig. Entspann dich mal, sei nicht so eingebildet...Hier von wegen du bist schlauer als alle anderen. Ist doch klar, dass wenn du ein Fachbuch über irgendwas unnötiges liest das dich nicht betrifft (in der 7. Klasse in der du scheinbar bist), dass da niemand mitreden können wird.

aber wenn man sich selber als sowas bezeichnet, obwohl viele einem für Intelligent halten, dass es dann Arrogant wirkt?

Genau so ist es.