Warum dachte ich dass die AfD angeblich sowas wollte?

3 Antworten

Nazis zeigen ihr wahres Gesicht immer erst nach der Machtergreifung. Hitler und Goebbels haben 1930 nicht angekündigt KZs zu bauen.

Ähm... Todesstrafe geht halt nicht und würde deren Marionetten vielleicht doch verschränken. Aber glaube nicht die Lüge der kriminellen, die wollen alle Menschen mit Migrationshintergrund aussiedeln

Ich ärgere mich darüber, dass ich früher einmal geglaubt habe, dass Bernd Lucke mit der AfD eine bürgerliche Partei schaffen wollte, die tatsächlich mal guten Gewissens gewählt werden könnte.

Bernd Lucke ist mittlerweile aus der AfD verschwunden. Viele andere auch. Ich glaube tatsächlich immer noch, dass es konservative, bürgerliche Wähler der AfD gibt. Teilweise mag dies auch für Parteimitglieder gelten. Ich sehe aber eine klare Tendenz zur stetigen Radikalisierung bei der AfD. Die Reste der Bürgerlichkeit dürften bald verschwunden sein. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man als bürgerlich eingestellter Wähler sein Kreuz tunlichst nicht bei der AfD machen sollte.

Daher distanziere ich mich ausdrücklich von meiner früheren Einstellung.