Warum braucht meine Siemens Waschmaschine immer viel länger als ich eingestellt habe?

4 Antworten

Man kann aus meiner Erfahrung an einer Waschmaschine keine Laufzeit einstellen. Man kann nur einstellen wann sie starten soll nachdem man den Startknopf gedrückt hat.
Wenn du das kapiert hast, dann wir dir einiges selber klar werden. Viel Spass mit der Einsicht und der Waschmaschine.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Weil die Dinger fortlaufend die verbliebene Zeit neu berechnen. Ist bei der Bosch Waschmanke meines Vaters auch so. Erstmal steht 49 Minuten, 2 Minuten später sind's dann immernoch 50.

Und ich habe eine "dumme", primitive billig-Waschmanke von Samsung und die läuft stur ihr Programm ab. Was 2 Stunden sind, sind auch 2 Stunden.

Gerade im Schnell/Mix Programm laufen die deutlich länger sobald du die mehr als halbvoll machst. Ist ja eigentlich für halbe Beladungen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo arunodab

Moderne Waschmaschinen erkennen die Beladung und die Verschmutzung der Wäsche. Sie merken auch wenn beim Spülen noch viel Schaum vorhanden ist. Danach regeln sie die Dauer des Waschprogrammes

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte