Gorenje waschmaschine zeit springt immer wieder hoch ?

3 Antworten

Hallo gino05

Das ist normal. Wenn du ein Programm wählst dann weiß die Maschine wie lange dieses Programm das letzte mal gedauert hat und zeigt diese Zeit an.

Dann braucht nur mehr oder eine andere Wäsche in der Maschine sein, eventuell Schaum wegen Überdosierung, große Unwucht zum Schleudern. Dann passt die Elektronik laufend die Waschzeit an die neue Situation an

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

gino05
Beitragsersteller

kann man da gegen was machen

Unwucht Kontrolle, oder wie das heißt.

Die Maschine versucht die Wäsche so zu verteilen, das sie möglichst gleichmäßig liegt. Das kann manchmal etwas dauern.

Am Programm.

Zusätzliches spülen zum Beispiel.

gino05
Beitragsersteller

nein das macht sie bei jedem programm

Wippich  12.02.2021, 14:47
@gino05

Dann versuche mal die Elektronik zu resetten.

Den Tastencode findet man im Internet.