Waschmaschine zu früh fertig?

5 Antworten

Da hat vermutlich die Mengenautomatik geringe Beladung erkannt und die Waschzeit entsprechend angepasst

Neuere Maschinen haben eine Mengenautomatik. Dadurch wird die Zeit bei wenig Wäsche verkürzt und sie ist schneller fertig. Wasser und Strom wird durch eine Mengenautomatik auch eingespart, da die weniger Wasser zieht (nur so viel, wie es für die Beladung nötig ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Moderne Maschinen ermitteln permanent den Bedarf von Wasser und Laufzeit. Bei wenigen Teilen z.B. ist die Aufheizzeit kürzer. Ebenso die Spülzeiten.

Hallo ruvinho619

Die Elektronik hat bemerkt dass nur wenig und schwach verschmutze Wäsche in der Maschine war und hat daher das Programm verkürzt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ruvinho619
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. JA es war halt eine Steppdecke, Kissen und Bezüge. Daher war das Gewicht auch geringer und nunmal nur 5 Teile drin.

Moderne Maschinen berechnen die Waschdauer anhand der Füllmenge.

Mit einem Miniprogramm und / oder einer richtigen Befüllung sparst du richtig Geld. 60° ist nur sehr selten notwendig.