Lange "Wäschezeiten" bei Waschmaschine, normal?

7 Antworten

Nein, weshalb soll das zu lange sein? "Hygiene" dauert bei uns 3:15 Stunden. Jedes Programm ist eben individuell für die Bedürfnisse programmiert worden.

Das sind normale Zeiten. Bei den neuen Maschinen ist es so dass sie besonders sparsam sind. Somit wird die Temperatur abgesenkt und die Waschzeit verlängert.

Meine braucht sogar noch etwas länger, verbraucht aber kaum Strom und Wasser.

Das sind die neuern Waschmaschinen. Die Waschzeiten wurden so verlängert um Energie zu sparen. Bei so wenig Wasser und niedrigen Temperaturen würde die Wäsche nicht sauber werden, durch diese langen Waschzeiten ist sie halt lange eingeweicht. Die Energiesparprogramme sind besonders schlimm, da sollte man auf 30° normale Wäsche waschen, dafür läuft sie halt 3 Stunden. Solche Programme verwende ich gar nicht

Und wenn du beobachten willst, das Wasser bleibt ewig kalt, erwärmt sich nur kurz vor Ende des Hauptwaschgangs. So wird halt Strom gespart

Ist bei hohen Temperaturen normal...

Ist ja schließlich keine Industriewaschmaschine

Ja, schon lagen, aber ist normal. Sind halt so die Energiesparmaschinen.