Wieso wäscht die Waschmaschine anders?

3 Antworten

Die Waschprogramme dauern zu Hause immer so lange, weil das eigentliche Wachprogramm erst dann startet, wenn das Wasser die Solltemperatur erreicht hat. Mit den 230 V aus der Steckdose dauert das gerade bei Kochwäsche sehr lange. Davor wird nur eingeweicht und durchgeknetet.

Im Waschsalon dagegen stehen Industriemaschinen. Diese arbeiten mit Drehstrom und erhitzen das Wasser so schnell wie ein Durchlauferhitzer. Und durch die große Trommel kann man mehr Wasser verwenden und so auch schneller einweichen und ausspülen. Das alles natürlich nur mit einem Ziel: Schneller fertig werden, damit man damit Geld verdienen kann.

Hi chrisunas,

gute Frage! Das kann von Waschmaschine zu Waschmaschine unterschiedlich sein. Die im Waschsalon sind oft professionell und auf große Mengen ausgerichtet, deshalb haben sie mehr Wasser und können schneller die Wassertemperatur einstellen. 🤍🌸 Zuhause könnten Maschinen sparsamer designt sein, um Wasser und Energie zu sparen. Ob eine besser wäscht, hängt davon ab, wer’s bewertet. Professionelle könnten in puncto Reinigungskraft und Schnelligkeit besser sein, aber zuhause kannst du vielleicht auf Umweltaspekte achten. Beide haben Vor- und Nachteile, je nachdem was dir wichtiger ist! 🌊🧺

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt offensichtlich Menschen auf diesem Planeten die den Spruch "Zeit ist Geld" weder gehört noch verstanden haben". Danach käme dann der Satz der das Wort "Abschreibung" beinhaltet.