Neue Waschmaschine - Bosch oder Siemens?

2 Antworten

Bosch und Siemens sind derselbe Hersteller.
Um genau zu sein gehören Bosch, Siemens, Constructa, Neff und Balay alle zusammen.

Von daher ist es egal ob Bosch oder Siemens. Wobei ich dir eher ein Gerät von Miele empfehle, die hält dann auch länger. BSH (= Bosch Siemens Hausgeräte) ist recht anfällig für Lagerschäden nach kurzer Zeit (wo BSH sich dann weigert und dem Kunden Eigenverschulden unterstellt) und für defekte Invertersteuerungen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Die mit dem besseren Design. Bosch und Siemens haben bei den Haushaltsgeräten ein gemeinsames Unternehmen gehabt. Dementsprechend sind die beiden Geräte vom selben Hersteller.