warum brauche ich so extrem viel schlaf?

3 Antworten

Ich brauche auch relativ viel Schlaf und ohne diesen ist für mich alles nichts.

Was ich dennoch als unbedingten Tipp geben kann:

Versuche, immer zur gleichen Zeit aufzustehen und auch zur gleichen Zeit schlafenzugehen. Sonst verschiebt sich der Rhythmus und wenn man ihn wieder normalisieren möchte, hat man entsprechend zunächst weniger Schlaf und dann wieder unter dem Mangel zu leiden. Außerdem baut der Körper irgendwann, wenn die Schlafzeiten eben gleich bleiben, einen eigenen Rhythmus dafür auf, sodass man in aller Regel nicht mehr vom Wecker aus Tiefschlafphasen gerissen wird, sondern allermeistens selbst ein paar Minutzen vorher aufwacht.

Versuche, deine Schlafenszeiten, so es Beruf, Mitbewohner und allgemein die Lebenssituation zulassen, an deinen Typus anzupassen. Eulen sind eher nachtaktiv, Lerchen dagegen Frühaufsteher.

Vielleicht hast du Depression oder irgendwelche psychische Angststörungen . Probiere es mit Magnesium oder Vitamin B12 aus. Zum Arzt zu gehen wäre auch eine gute Idee.

Das ist Schlafmangel weil du zu spät ins Bett gehst oder weil du zu lange schläfst. Dann ist es Schlaf Überfluss. Das kann auch zu chronischer Mündigkeit führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles schon selbst erlebt

csgobikeryurr
Beitragsersteller

normalerweise schlaf ich ja auch nur so 6-8 stunden wenn ich schule habe. ich habe auch immer nur am wochenende so viel gepennt wenn ich konnte. wenn ich 6-8 stunden gepennt hab war ich auch immer tot müde den ganzen tag.

da ich jetzt aber fertig bin mit der schule bin habe ich viel freizeit und bin daher nicht gezwungne um 6 uhr aufstehen, sprich ich kann den ganzen tag pennen und das auch jeden tag

csgobikeryurr
Beitragsersteller
@Schnulluwutz

ich war aber schon immer ne nachteule meine ganze familie sind nachteulen.

Schnulluwutz  17.06.2024, 17:41
@csgobikeryurr

Ja geht mir genau so. Nachts bin ich am wachesten und kreativsten. Glaub mir, ich kenne dein Problem genau allerdings ändert das nichts an der Sache. Wenn du weniger müde sein willst müsstest du früher in Bett gehen.

csgobikeryurr
Beitragsersteller
@Schnulluwutz

aber es ist doch nicht normal dass man jeden tag 15 stunden schlafen könnte. normale menschen sind doch dazu gar nicht im stande oder? und ich bin jetzt immernoch schläfrig

Schnulluwutz  17.06.2024, 17:45
@csgobikeryurr

Ne das ist wirklich selten aber kann vorkommen bei andauernden Schlafmangel. Dann sind Menschen sogar im Stande wenn sie genug Wasser und gegessen haben, länger als einen Tag zu schlafen.

csgobikeryurr
Beitragsersteller
@Schnulluwutz

bin mir sicher das könnte ich 15 stunden sind wenn ich mir dazwischen ein wecker gestellt habe

csgobikeryurr
Beitragsersteller
@Schnulluwutz

wie schlaf defizit ich hab jetzt schon seit 2 monaten keine schule mehr und ich penne auch seitdem so viel