Warum bist du vom Protestantismus zum Katholizismus konvertiert?

4 Antworten

Das bin ich nicht und das wird mir mit Sicherheit ebenso wenig passieren, wie dass ich zum Islam übertreten würde. Denn ich werde mit Sicherheit nicht alles verraten, was mir vom Glauben und Empfinden her mit am wichtigsten ist.

Viktor1  31.07.2024, 22:37
Das bin ich nicht

und du bist garnicht gefragt.

Bin ich zwar nicht (war früher neuapostolisch, heute Atheist), aber ich finde den Katholizismus mit seinem Wunderglauben, Dämonen- und Engelsglauben, Kerzenmagie u.s.w. deutlich unterhaltsamer als den Protestantismus.

ICH selber muss passen!

ABER:

Darf ich Dir vielleicht Mortimer aus Shakespeares Theaterstück Maria Stuart empfehlen?

ER legt in seinen Mono- und Dialogen seine Gründe dafür klar.

Weil es der wahre Glaube ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.