Warum ist der Katholizismus richtig (an Katholiken)?

naaman  22.09.2024, 15:42

(an Katholiken)

Gilt auch noch ehemalige.

4 Antworten

Der Katholizismus

entstand als Überbleibsel der Wirren der Christenverfolgung der ersten drei Jahrhunderte im römischen Reich. Daher auch der Name römisch-katholische Kirche.

Alle anderen Strömung, die entstanden wurden über 1500 Jahre durch die Inquisition und Hexenverbrennungen liquidiert, (Waldenser, Albigenser, Katharer, um nur einige zu nennen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Ich bin evangelisch und habe eine andere Meinung dazu. Von mir wirst du keine Bestätigung bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

(an Katholiken)

Gilt auch noch ehemalige.

Stxxley  22.09.2024, 15:41

"nachfrage stellen"

Ja es gibt vieles das falsch läuft, auch der Katholizismus mach mehr falsch als richtig. Immerhin ist er besser als der Islam.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.