Findet ihr Handy durchsuchen okey?

12 Antworten

Ich finde es interessant, dass sich alle deine Fragen nur um irgendwelche Bekannten und Freundinnen drehen dabei scheint es wohl vielmehr um dich selbst zu gehen. Der Freund hat sein Handy überhaupt nicht aus der Hand zu geben. Das ist Privatsphäre! Die "Freundin" sollte lernen wo ihre Grenzen sind und mehr Respekt zeigen.

aneex333
Beitragsersteller

Es handelt sich nur um ein und die selbe Freundin xD

Man muss in einer Beziehung nicht alles vom Partner wissen. Es gibt Menschen, die möchten nicht, dass andere Menschen persönliche Dinge wie Handy, Post, Konto oder Stuhlgang sehen.

Auch wenn er es vielleicht am Anfang geduldet hat, dass sie in seinem Handy rumschnüffelt, muss sie akzeptieren, dass er es nicht mehr möchte.

Das hat nichts mit "offen zueinander" sondern mit Privatsphäre und Vertrauen zu tun.

Also ich würde an ihrer Stelle mit dem Freund reden ob etwas los ist und ob er mit irgendeinem Mädchen schreibt wo sich gerade Gefühle entwickeln. Wenn das nicht der Fall ist dann kann sich deine Freundin beruhigen weil sie ihm dann einfach vertrauen soll.
Ganz wichtig: Vlt hat sie in letzter Zeit sehr oft sein Handy angeschaut und es nervt ihm Vlt nur.
Falls deine Freundin sich jedoch noch immer unsicher ist ob er ne andere hat (oder etwas ähnliches) dann soll sie ihm einfach sehr deutlich sagen dass wenn er jetzt eine neue hat (oder so) sie sowieso schlussmachen können weil er ja jetzt eh eine neue hat. (Auch wenn es sie verletzt aber eine Beziehung funktioniert halt nur wenn beide sich lieben und auch beide etwas für die Beziehung machen). Viel Glück

EMK00  10.05.2016, 13:41

Dann würde ich ganz einfach mal mit dem Partner reden
Ich würde ihn ganz einfach fragen was sich da in den letzten Wochen/Monaten geändert hat. Iwas muss sich ja geändert haben weil er jetzt aufeinmal so reagiert.

aneex333
Beitragsersteller

Es ist bei ihr halt so das sie eig auch nie schaut nur das ist immer so wenn sie z.b. für ihn nen Spiel am Handy Spielen will damit er da weiter kommt darf sie nie auf whatsapp oder die Kontakte anschauen sie darf ja nichtmal die nummer von seinem Kumpel haben ..

Wenn sie ständig an sein Handy will, um es zu durchsuchen, dann finde ich das komisch. Dass man eine gewisse Privatsphäre haben will, ist es dagegen nicht.

Er hat auch seinen Handy Code ständig geändert

Um das zu wissen muss man Dinge tun, die eindeutig die Grenze des Erlaubten überschreiten. Auch das ist komisch.

aneex333
Beitragsersteller

Aber ich verstehe nicht wenn man 1 Jahr zusammen ist wieso kann man dann nicht einfach da eher alles mit seinem Partner teilen ?

Zakalwe  10.05.2016, 13:00
@aneex333

Nochmal: Stichwort Privatsphäre. Wenn man ein Jahr zusammen ist, dann hat man seinem Partner zu vertrauen und nicht überall herum zu schnüffeln. Das verstehe ich nicht.

Was gibt es denn da an seinem Handy zu teilen? Hat sie selbst keines?

Panazee  10.05.2016, 13:13
@aneex333

Man sollte alles mit ihr teilen können, was man selber geschrieben hat, aber nicht alles was andere an einen schreiben. Da sind ja nicht nur Nachrichten drauf, die er verschickt hat, sondern auch welche, die er erhalten hat.

Wenn ich einem Kumpel eine Nachricht schicke in der ich ihm etwas schreibe, dass irgendwie peinlich oder intim ist, dann will ich nicht, dass das andere lesen, denen ich nicht soviel Vertrauen entgegen bringe wie ihm.

Is doch oke. Handy durchsuchen geht echt zu weit.

aneex333
Beitragsersteller

wieso ich ? xD

cruscher  10.05.2016, 12:54

Jetzt is es halt anders akzeptiere es.

aneex333
Beitragsersteller

Aber ist es nicht komisch das er es früher erlaubt hat ?