Warum bieten viele Supermärkte extra Angebote am Wochenende an?

7 Antworten

Ganz einfach: wann gehen die Leute denn Einkaufen? Richtig am Wochenende wo sie frei haben. Also würden die Angebote über die ganze Woche gar nicht gekauft werden weil die Leute da selber arbeiten sind Punkt und es gibt ja Angebote die die ganze Woche gültig sind oder von Montag bis Mittwoch und von Donnerstag bis Samstag.

Vielleicht ,damit sie nicht bei der Konkurrenz kaufen

Um genau bei diesem verstärkten Andrang Richtung Wochenende so viele Kunden wie möglich abzugreifen. Weil das eben genau die Zeiten sind, wo viele Menschen viel einkaufen. Und davon möchte jeder einzelne Laden so viele Menschen wie möglich bei sich und nicht bei der Konkurrenz haben.

Wissen tu ich es nicht. Aber da viele Kunden bereits am Montag zu den Angeboten greifen, sollen sie am Donnerstag noch ein Mal in den Laden gelockt werden. Ich finde das logisch.

Damit Du Deinen Wocheneinkauf DORT machst.

Und nicht bei dem Wettbewerber.

Geld wird dann mit dem Rest Deines Einkaufs verdient, wenn Du schon mal da bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nils3108 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 21:24

Aber ein über die ganze Woche gültiges Angebot würde doch den gleichen Zweck erfüllen, die Frage ist wieso ausschließlich am Wochenende

Brunnenwasser  27.03.2025, 21:30
@Nils3108
Obwohl Freitag und Samstag sowieso die umsatzstärksten Tage im Einzelhandel sind,

Dort gibt es die vollen und teuren Einkaufswagen. Die will der Handel haben.

Sie müssen Dich motivieren, daß Du zu Ihnen kommst.