Habt ihr Ideen für eine Marketing aktion in einem Fitnessstudio?

7 Antworten

Ich war gestern am See schwimmen und nebenan war ein abgegrenzter Bereich. Dort kam irgendwann recht laute Musik und auf einer Bühne hat eine Frau angefangen zu tanzen, vor der Bühne haben ein paar Leute mitgetanzt. Wie sich rausgestellt hat war das eine Art strandparty von einem Fitnessstudio und dort hat ein Zumba Kurs getanzt, Leute die wollten konnten dort mittanzen. Ich weiß ja nicht ob ihr Kurse anbietet aber das war eine echt coole Aktion die mit Sicherheit viel Aufsehen erregt hat und ziemlich vielen Leuten dort gefallen hat😊

Leichtbekleidete Hübsche Frauen das zieht immer

Also ich kann dir zumindest sagen was ich an Fitness Studios bemängle und deshalb nicht hingehe:

- Die Pumper mit dem Rum gepose und jedesmal das laute " Ausatmen"

- Wenn man hilfe braucht und die Trainer fragt sagen sie immer sie kommen gleich und hängen dann bei den schönen Frauen ab.

- Fitnessstudios sind immer lieblos eingerichtet 20 Fahrräder in einer Reihe, damit die leute ja nicht miteinander Reden gibts Bildschirme.

- Die " Motivatoren" sind eher beleidigend statt anspornend

Somit denke ich falls Ihr ein Fitnesstudio macht dass sich wirklich Zeit nimmt für die Kunden und auch einfach mal für einen Schwatz vorbeikommen und evtl. Gruppen für leistungsschwächere macht ( 1x Die Woche am Abend) bei denen sich auch weniger Sportliche wohlfühlen dann könntet ihr eindeutig einen Vorteil bei der Konkurenz haben.

Verteilt Gutscheine in der Fußgängerzone für ein Freigetränk pro Tag, natürlich wenn man ein Abo abschließt. Die Idee mit den Tageskarten in den Ferien ist auch super. Ansonsten machen sich Veranstaltun gen immer gut - hier mal eine Yogaklasse zum reinschnuppern, da ein Zumbakurs...

Verteilt doch einfach mal Gutscheine für einen Probetag zum Beispiel für 1-2 Stunden - vielleicht nutzen das viele Leute, und der ein oder andere kommt dann vielleicht öfter.