Warum beißen so viele Athletinnen und Athleten bei Olympia in ihre Medaille?

3 Antworten

Es geht zurück auf den Brauch von Händlern auf Gold zu beißen, um herauszufinden, ob das Gold echt ist. Hinterließen die Zähne Spuren vom Biss, war das Gold eine Fälschung.

Ich denke, dass viele Olympioniken in ihre Medaillen beißen, weil sie ihr Glück nicht fassen können. Fun Fact: eine olympische Goldmedaille besteht zum allergrößten Teil aus Silber. Haha

Marionetto  09.08.2024, 10:10

Bist Du sicher??

Gold ist doch eher ein "weiches Metall" und hinterläßt wohl deshalb eher auch Bißspuren...oder!? 🤔🤷‍♂️

Marionetto  09.08.2024, 10:13
@0irandochu

...aber durch den Zahnabdruck kann der Athlet ja dann hinterher immer beweisen, daß es SEINE Medaille ist...^^😁😉😅

Zahnabdrücke sind gerichtsfeste Beweise für das Besitztum der Medaille... 😁😉

Das ist halt eine alte Tradition für die Fotografen.