Was ist "wertvoller"? Olympia-"Medaille" oder Medaille bei WM bzw. EM?

4 Antworten

Im Fussball, Handball, Basketball und vielen anderen Sportarten ist eine Weltmeisterschaft mehr wert bzw hat mehr Stellenwert

Olympia ist bedeutender bei den meisten Sportarten. Es ist nur aller 4 Jahre, der Event ist auch größer. Weltmeisterschaften in einigen Sportarten ist jährlich.

Nur beim Fußball der Männer ist, wie du es sagtest, die WM größer. Da tritt auch nur die U23 an.

Denke viele oder für die meisten Sportarten ist Olympia bedeutender, denn so ein Event gibt es zudem auch nicht alle Jahre und ist somit was besonderes für vor allem die kleineren Sportarten

Außerdem spielen zb im Fußball auch Nationen mit, welche bei einer WM sogut wie keine Chance hätten oder garnicht qualifiziert werden. Für solche Mannschaften ist eine olympische Medaille sicher auch sehr bedeutend

Es kommt auf den Sportler und die Sportart an.

Die aktuellen Medallien könnten wertvollere Sammlerobjekte werden, weil sie im Kern ein Stück vom Eifelturm haben.

Ansonsten liegt es am Sportler und seiner Vermarktung. Wenn der danach mit seiner Karriere und Werbeverträgen durchstartet, steigt auch der Wert seiner Auszeichnungen.

DERstobbel
Beitragsersteller

Heißt Olympia ist tendenziell wertvoller, weil Olympia isgesammt von mehr "Partnern" geschaut wird?

Realisti  11.08.2024, 11:38
@DERstobbel

Ich würde sagen Olympia ist weltweit wertvoller. Aber z. B. in den USA würde vermutlich jeder Football-Star mit seinen Trophäen mehr Geld machen.