Warum begehen Ausländische Leute so viele Straftaten?

4 Antworten

Gute Frage. Die Statistik hierzu ist eindeutig.

Meine Vermutung geht dahin, dass eine andere Sozialisierung, gepaart mit dem Gefühl nicht Teil der Gesellschaft zu sein, durchaus in Aggressionen umschlagen kann.

Es gibt auch Deutsche die Straftaten verüben. Doch es kommt auf die Straftat an. Je nach Überzeugung lassen sich Muster erkennen.

Eher Rechte verüben Gewalt an Personen.

Linke widerum eher Sachschaden.

Wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließt.

Ausländer aus dem nahen Osten haben oft eine konservative Einstellung. Islamische Länder sind sehr konservativ, wo Gewalt auch eher akzeptiert wird. Somit ist da rauszulesen, dass sie eher zu Gewalt an Personen greifen.

Außerdem gibt es kein breitflächiges Verständnis von Freiheit, individueller Selbstverwirklichung,etc. Sie werden unterdrückt, wissen aber, dass man in westlichen Ländern wirtschaftlich besser dran ist. Manche passen passen sich an, andere nicht und wieder andere nutzen Flüchtlingswellen, um ihren Feind anzugreifen. Wie der IS jetzt in Solingen.

Miata08
Beitragsersteller

Okay danke👍

Hallo Miata 👋🏻

Das was du beobachtet hast ist schon richtig. Es gibt natürlich auch deutsche die Straftaten begehen bzw. Mord. Nur in den letzen paar Monaten waren es extrem viele Menschen die Geflüchtet sind bzw. Die Asyl haben. Das liegt daran das die meisten Täter solcher Herkunft Islamisten sind und radikal ihrer Ideologie folgen. Für solche Menschen sind wir oder Menschen mit anderen Religionen Heiden und daher kann man uns ja Töten. Das nimmt immer mehr zu. Weil auch immer Illegale Einwanderer ins Land kommen, weil sie eingeschleust werden und weil es keine Personenkontrollen an den Grenzen mehr gibt durch das Schengener Abkommen.

Dazu gibt es sogar eine Statistik:

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2023/Bund/Tatverdaechtige/BU-TV-17-T50-TV-nichtdeutsch_xls.xlsx?__blob=publicationFile&v=3

Allerliebste Grüße ☘️

Woher ich das weiß:Recherche

Miata08
Beitragsersteller

vielen dank!!👍👍👍

Viele Ausländer sind entwurzelt und isoliert und daher empfänglicher für jede Ideologie.

Photon123  25.08.2024, 14:58

Die Ideologie bringen sie oft mit