Gemobbt wegen heller Haut was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist dumm. Nicht nur weiße können rassistisch sein. Das hat nichts mit der Hautfarbe zutun. Wenn sie dich wirklich so "mobben" dann würde ich sie nicht als Freunde bezeichnen weil das sind sie ganz sicher nicht. Wende dich an deine Klassenlehrerin und klärt das Zusammen.

helle haut und rote haar - für mich ein traum, sei stolz drauf und zeig das auch anderen, kleide dich so, dass es deine haare betont in grün und blautönen oder im sommer auch weiss - ich finde das zauberhaft !

pandababy4
Beitragsersteller

Uii Wie süß von dir! Dankeschön^^<3

Missie00  31.10.2019, 20:18

Sowas findet man toll bis man selber so leben muss. Kaum etwas sieht gut an einem aus. Man sieht wie eine Leiche aus. Besonders schlimm im Winter.. Da trau ich mich kaum ohne Handschuhe und Schal raus..

Die sind nur neidisch 😏

pandababy4
Beitragsersteller

Sagt meine mum auch:D

Rassistisch ist man IMMER, wenn man etwas gegen andere Kulturen/Menschen/... Hat, also sind sie es auch.
Rede einfach mit deinen Lehrern/Eltern und gebe denen mal gegen Beispiele. In Asien ist weiße Haut zum Beispiel ein Schönheitsideal, außerdem steht dunkle Haut für Sklaven und Arbeiter, da diese den ganzen Tag auf den Feldern sein müssen und nur Reiche/Adlige sich ihre helle Haut schützen konnten. Such dir also einfach solche historischen Begründungen und widersprich Ihnen, schließlich ist weiße Haut genauso schön wie dunkle und hat in der Geschichte sogar mehr wert gehabt

Missie00  31.10.2019, 20:17

Ja damals. Aber heutzutage ist es einfach kacke so zu sein. Der Spieß hat sich gedreht. Und wir können leider auch nicht braun werden. Ist nicht einfach heutzutage...

KÄSE! Rassismus ist nicht an eine ''Rasse'' gebunden. jeder kann rassistisch sein auch etnische Minderheiten... Als Rotschopf hast du einfach etwas weniger Hautfarbstoff Melanin in deiner Haut das ist alles... Ich würde Ihnen sagen, dass du das nicht in Ordnung Findest und nicht mehr mit ihnen reden, sie behandeln dich zu schlecht als dass du sie deine Freunde nennen solltest!

Zudem maße ich mir an ihr Verhalten als dumm zu bezeichnen.