Warum arbeiten manche Anwälte nur mit RechtsschutzVersicherung?

4 Antworten

Weil der Anwalt in den allermeisten Fällen frei entscheiden darf, ob er ein Mandat annimmt oder nicht.

Macht der Mandant einen unsympathischen Eindruck oder erscheint er nicht besonders zahlungskräftig, lehnt er gerne auch mal ab.

GS2000  11.09.2024, 15:48
Macht der Mandant einen unsympathischen Eindruck oder erscheint er nicht besonders zahlungskräftig, lehnt er gerne auch mal ab.

Oder legt direkt nieder, um über "Bezahlen" ziehen zu können.

Haufenweise sicher bezahlte Mandate ohne aufwändige Aquirierung ohne sich bei der Bearbeitung überschlagen zu müssen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Wikifreak  11.09.2024, 19:46

Wahr gesprochen.

so bekommen sie es sicher, wenn der Mandant klamm ist

Durch eine Rechtsschutzversicherung kriegen sie ihr Geld aber leicht.