Warum Äppeln Pferde wenn sie auf den Hänger gehen?

6 Antworten

Zum Teil Aufregung. Oder auch einfach, weil es wie ihre Box ist. Wenn du bei Boxenpferden abgeäpfelt hast, setzen sie aich sehr oft einen neuen Haufen rein, sobald du die Tür hinter dir zugemacht hast.

IdR aus Nervosität /Stress.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Pferde äpfeln oft aus Stress. wenn sie in den Hänger gehen kann das manchmal stressig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit sechs jahren und mache Horsemanship

Wenn Pferde aufgeregt sind machen sie das Häufig.

Macht meine 7 Jährige auch öfter wenn sie auf den Hänger soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die einen, weil sie aufgeregt sind, die andern, um "ihren" bereich zu markieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!