Wie oft äppeln Pferde am Tag?

5 Antworten

zwischen 8 und 20.

und sie urinieren zwischen 3 und 8 mal, stuten kurz vor der rosse auch bis zu 15 mal.

wenn mal ein bollen liegenbleibt - nicht so schlimm. wichtig ist, das nasse gründlich zu entfernen. denn das reagiert mit dem stroh und dem luftsauerstoff zu dem atemwegsschädlichen ammoniak.

lerne die boxen, die du fertig gemistet hast, innerlich "abzuhaken", sonst bist du nie mit dir zufriedenˆˆ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Im Schnitt jedes Pferd jede Stunde einen Haufen. Ich habe einmal in der Woche - wie die anderen Einsteller auch - Stalldienst. D.h. ich muss die Weiden von 8 Pferden entäppeln. Da merke ich ungefähr, wieviel die so machen. Viel.
Da ich allerdings nicht die Einzige bin, die an diesem Tag Dienst hat, habe ich es mimr angewöhnt, bei den Flächen, die ich schon entäppelt habe, die Augen zuzumachen. Sonst kann man gleich stehen bleiben und auf den nächsten Haufen warten.

Wie die Wellensittiche, diese Pferde....

Tja, ich kannte jemanden, die bei dem Scheich von Abu Dabi geritten ist. Dort hatte jedes Pferd seinen eigenen (pakistanischen) Pferdepfleger. Wenn dann dieses Pferd äppelte, sprang er herbei und machte den Haufen weg.

Bei unseren sind es in der Nacht zwischen 5-8 "Haufen", die Pferde sind allerdings tagsüber draußen also schwer zu sagen vllt 15 Mal o_O

Durchschnittlich alle 2 Stunden,

Aber bei Unruhe auch viel öfter und bei zu wenig rauhFutter seltener

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man sagt ja ein Haufen pro Stunde. Also 24 Haufen. Wobei ich das nicht so ganz glaube. Ich würde eher so auf 12 oder 15 Haufen tippen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde