Warum ändert sich einfach nix, obwohl ich mich anstrenge?

HarmonyZ  06.07.2024, 20:22

Was tust du denn dafür, dass ihr eine gute Beziehung habt? Forderst du nur, oder tust du auch was für sie?

Holzwurm56
Beitragsersteller

Ich bin eigentlich sehr kompromissbereit, manchmal vielleicht etwas zu sehr (wenn mich etwas stört traue ich mich oft nicht es zu kommunizieren)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber Holzwurm56. 🤗

So darfst du nicht denken, geschweige denn, reden........

Halte dir immer vor Augen, dass du nicht einsam bist, höchstens alleine.

Das kannst du immer ändern, du musst nur wollen. Ich weiß, dass du das schaffst.

Und irgendwann hast du auch Freunde, da bin ich mir sicher, du musst es nur wollen.

Und ich gebe dir noch etwas mit auf den Weg: lass deine Verwandten wo sie sind, wenn sie nicht kommen wollen, denn:

SO RECHT VON HERZEN HUNDSGEMEIN, KÖNNEN NUR VERWANDTE SEIN.❗️❗️❗️

Gehe an deinem Geburtstag an einen schönen Ort, wo du dich wohlfühlst

Vielleicht kann dich deine Mutter dabei unterstützen, ich würde es dir wünschen..

Alles Liebe, von Herzen, Renate. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  05.07.2024, 00:54

Das hast Du schön gesagt, liebe enate!

Warum gewisse Leute dir nicht direkt sagen / schreiben, was sie von dir halten?

Ganz einfach: Der Großteil der Neurotypischen tickt so - entweder diesbezüglich nichts sagen oder eine höflich verpackte Lüge anbringen.

Mit unserer Art können die halt nicht umgehen bzw. wollen es auch gar nicht.

Was deine buckelige Verwandtschaft anbelangt, kannst du die verbal in die Tonne stopfen.
Teile denen unmissverständlich mit, dass sie für dich (im übertragenen Sinne) gestorben sind.
Dann denke darüber nach, dass Einsamkeit ein Gefühl ist, das von innen kommt. Also auch vorhanden sein kann, wenn du zu vielen Menschen gehst oder viele zu dir kommen.

Ach ja - Veränderungen, um von Neurotypischen gemocht zu werden, bedeutet für Autisten schädliches Masking zu betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Hallo😉, mach dir keine Sorgen weil viele verstehen die Welt nicht die du vielleicht siehst. Hab auch einen sehr guten Kumpel den ich jetzt schon 3 Jahre kenne und deswegen kann ich mich auch in deine Lage versetzten. Such dir auf jeden Fall nur richtige Freunde die zu dir halten und nicht nur mit befreundet sind, weil du z.B. viel Geld hast. Dass ist sehr wichtig mit echten Freunden weil sonst erlebt man nur Enttäschungen😉👊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwas an dir muss total komisch und abschreckend auf andere wirken, glaube ich. Vielleicht wirkst du auch extrem bedürftig. Da müsste man dich mal in Gesellschaft erleben, das kann man hier nicht beurteilen.

Probiere mal dich selber besser zu reflektieren, vielleicht kannst du dann ausmachen, warum die Leute dich meiden.

Ein Glücksfall wäre es, wenn du jemanden findest, der dir einfach direkt ins Gesicht sagt was an dir nicht stimmt.

Ist zwar hart formuliert aber mit blöden Phrasen ist dir langfristig einfach nicht geholfen.

Mach das beste draus und arbeite an dem Problem.

Holzwurm56
Beitragsersteller

Ich bin halt ziemlich schüchtern und Smalltalk fällt mir schwer.

Hm...

Vielleicht gehörst du zu dieser Gruppe (Joh.6,44).

Woher ich das weiß:Recherche