Warst Du schon mal von einem geliebten Menschen emotional abhängig?

3 Antworten

Anders als die meisten glaube ich das emotionale Abhängigkeit absolut nichts schlimmes ist.

Also ja. Ich bin abhängig von meiner Frau.

Könnte mir ein Leben ohne sie nichtmehr vorstellen. Würde es nicht wollen. Weil sie mein Leben ungemein bereichert.

Emotionale Abhängigkeit ist etwas WUNDERVOLLES, solange es eben vom Partner nicht ausgenutzt wird und dann in unterdrückung oder schlimmerem endet.

Aber die Leute begreifen das nicht.

Ansich ist diese Abhängigkeit absolut kein Problem. Es bedeutet einfach nur das man sich 100% auf den Partner eingelassen hat.

Dann gibt es eben kein "MEIN" Leben mehr, sondern es gibt nurnoch "UNSER" Leben.

Und das ist etwas sehr sehr schönes.

Natürlich nur wenn es von beiden Seiten so ist.

Christina168
Beitragsersteller

Das hast Du sehr schön ausgedrückt. Danke 😊

Lebe schon Jahre mit meinem Partner zusammen, - aber in dem Sinne emotional abhängig von ihm fühle ich mich echt nicht!

Leider ja. Das ist unter anderem Teil meiner Krankheit