Warme Wohnung, Hund abkühlen?

5 Antworten

Nachts ist es in der Regel kühler. Lass Die Badezimmer Tür offen. Die Hunde legen sich bei den Temperaturen gerne auf kühle Fliesen.

Fenster offen lassen in der Nacht. Und dafür sorgen, dass der Hund immer genügend Wasser zur Verfügung hat

Mit Kematen bin ich immer skeptisch. Die meisten Hunde mögen die Dinger nicht. Ich halte auch nichts von irgendwelchen Kühlwesten etc.

Ventilator anschmeißen, aber nicht direkt auf den Hund gerichtet. Das kann bei empfindlichen Hunden direkt zu Augenproblemen und Entzündungen führen. Fenster auf,liegemöglichkeit auf Fliesen oder anderen kalten Böden ermöglichen.

kühlmatten und Ähnliches nehmen viele Hunde nicht an und für zwei Tage möchtest du wahrscheinlich auch keine kaufen.

bitte nichts kaltes um den Hund wickeln was er nicht selbst los werden kann.für viele ist das unangenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Viel draußen sein in schattigen bereichen

selbstgemachtes leberwursteis

nasses Handtuch vor Ventilator

kühlmatten

Kalten lapen um ihn wickeln oder einfach drauf liegen lassen

Regelmäßig die Photen und die Beine mit kühlen Wasser abwaschen.

Es gibt Kühlmatten die du günstig kaufen kannst. Ins Körbchen legen und ne Decke drüber.