Ware kommt nicht an?
Vor etwa zwei Wochen habe ich auf einer Website eine Nike Vintage-Hose gekauft. Direkt nach dem Kauf wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung in 1-4 Tagen bei mir ankommen würde. Bis heute habe ich jedoch weder die Hose erhalten noch eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen. Ich habe bereits mehrere E-Mails geschrieben und die Website auf Instagram kontaktiert, aber bisher keine Antwort erhalten. Ab wann kann ich von dem Kaufvertrag zurücktreten bzw. wie bekomme ich mein Geld zurück? Die Zahlung habe ich online mit meiner Bankkarte (Visa) getätigt
2 Antworten
Du kannst sofort einen Widerruf senden, und dann kommt es darauf an, ob die Website seriös war oder nicht, und was genau Du mit "mit der Bankkarte gezahlt" meinst.
Hast Du selbst überwiesen, wurde abgebucht?
Eigentlich sollte jeder wissen, dass auf den sogenannten "sozialen Medien" massiv Betrüger unterwegs sind. Vorsicht ist angebracht.
Ich habe auf der Website meine Bankkarte angegeben und dann auf "Jetzt kaufen" geklickt
Du kannst die ausstehende Lieferung papierschriftlich anmahnen oder von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. In letzterem Fall muß der Verkäufer das Geld unaufgefordert erstatten.
Notfalls kannst Du die Zahlung evtl. auch über die Kreditkarte stornieren lassen.