Sofortüberweisung= sofort gezahlt?

2 Antworten

Sofortüberweisung (Klarna) ist nicht dasselbe wie eine SEPA-Echtzeitüberweisung. Der Verkäufer erhält zwar nicht die Zahlung in Echtzeit, aber er erhält eine Zahlungsbestätigung. Üblicherweise wird er dann auch ohne weitere Wartezeit versenden.

Greekchico
Beitragsersteller

Ja gut eine zahlungsbestätigung schwarz auf weiß ist ja genauso sicher damit er die Ware sofort lossenden kann oder nicht ?🤔

Ist theoretisch nicht sofort beim Verkäufer. Allerdings behandelen die meisten Verkäufer die Bestellung wie als bezahlt, wenn die "Sofortüberweisung" bestätigt ist. Gibt davon aber durchaus auch Ausnahmen (z.B. Aliexpress).