Bei Ebay bestellt aber Ware nicht erhalten?
Guten Tag, ich habe Anfang November über eBay einen Kauf getätigt Gesamtpreis um 68 Euro. Verkäufer hat die Ware gesendet, Paketdienst hat laut seiner Aussage am 21.11. geliefert. Nur ich habe die Ware nicht erhalten. Ich habe den Verkäufer kontaktiert um zu erfahren welcher Zulieferer es war und an wen er geliefert hat, da keiner meiner Nachbarn ein Paket angenommen hat. Leider keine Antwort erhalten. Daraufhin habe ich eBay eingeschaltet die haben den Fall abgeschlossen da der Verkäufer Versandnachweis vorgelegt hat. Ich habe Einspruch eingelegt und nochmals den Vorgang erklärt, ich war an diesem Tag bei der Arbeit. Sollte der Verkäufer nicht prüfen was mit der Ware geschehen ist, wer hat geliefert und an wen? Ebay hat auch meinen Einspruch abgelehnt mit der gleichen Begründung.
Keiner ist auf meine Frage eingegangen.
Ich bin am überlegen ob ich einen Anwalt einschalte soll oder nicht.
Vielen liebe Dank
Beim privaten Anbieter gekauft?
Nein, ich habe heute an FedEx eine Nachricht geschickt, Bin gespannt was da kommt :-) schönen Abend noch
4 Antworten
DHL oder welcher Spediteur auch immer bestätigt die Auslieferung - der Verkäufer kann die Einlieferung beweisen, da hst Du wohl schlechte Karten
die Sendung wurde wohl von irgendwem geklaut (vermutlich sogar bei Euch im Haus)
das Einzige was Du noch tun kannst, Dich an DHL wenden und Auskunft verlangen an wen die Sendung ausgehändigt
notfalls auch mit einer Strafanzeige wegen Unterschlagung drohen
ich kenne einen ähnlichen Fall, da ist die angeblich zugestellte Sendung dann doch noch bei DHL aufgetaucht ....
Ja, nimm dir einen Anwalt, denn da ist ja was faul. Der Verkäufer hätte dir einfach kurz den Beleg schicken können und alles wäre erledigt.
Aber an wen...DHL muss beweisen das du, oder ein Nachbar es erhalten haben. Außer du hast einen alternativen Abholungsort vereinbart?
Nein und es war nicht DHL, habe soeben erfahren das FedEx ist.
Ich bin am überlegen ob ich einen Anwalt einschalte soll oder nicht.
Das kommt auf deine Selbstbeteiligung an. Da muss abgewägt werden, ob sich das lohnt.
Wenn Ebay den Fall abgeschlossen hat, weil der Verkäufer einen Nachweis vorgelegt hat, wird es schwierig. Ebay schließt das ja nicht grundlos.
Ich bin am überlegen ob ich einen Anwalt einschalte soll oder nicht.Ich bin am überlegen ob ich einen Anwalt einschalte soll oder nicht.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, und dir 68 € den Aufwand wert ist, dann geh zum Anwalt.
Leider habe ich keine aber ich tentiere nichts zu unternehmen und nehme es als eine Lehre hin. Werde beim nächsten mal etwas vorsichtiger /genauer hinschauen bei wem ich Einkaufe. Vielen Dank
es gibt die Einlieferung - DHL hat zugestellt (laut Sendungsverlauf)
das Problem liegt entweder bei DHL (Unterschlagung) oder bei einem Nachbarn (auch Unterschlagung)